julecast #21. Sie wollen mitreden: Motive der Nachrichtennutzung junger Menschen.
julecast #21: Sie wollen mitreden: Motive der Nac…
33 Minuten
Podcast
Podcaster
Die jule : Initiative junge Leser GmbH ist das Wi…
Beschreibung
vor 3 Jahren
julecast #21: Sie wollen mitreden: Motive der Nachrichtennutzung
junger Menschen. Das Leibniz-Institut für Medienforschung aus
Hamburg hat Fokusgruppengespräche mit jungen Menschen zwischen 14
und 24 Jahren geführt. Ziel war es, die Motive für
Nachrichtennutzung oder -abstinenz dieser Alterskohorte
herauszufinden. Carina Schmihing, Katja Spiegel und Thorsten Merkle
aus dem jule-Team sprechen in der aktuellen Folge des julecast über
die Ergebnisse dieser Gespräche, und was sie für Redaktionen,
Marketing und die Schulprojekte der Medienhäuser bedeuten. Die
ersten Ergebnisse der Leibniz-Untersuchung finden Sie auch hier
unter
https://innovation.dpa.com/2021/01/07/wie-junge-leute-nachrichten-konsumieren/?newsletter=true
junger Menschen. Das Leibniz-Institut für Medienforschung aus
Hamburg hat Fokusgruppengespräche mit jungen Menschen zwischen 14
und 24 Jahren geführt. Ziel war es, die Motive für
Nachrichtennutzung oder -abstinenz dieser Alterskohorte
herauszufinden. Carina Schmihing, Katja Spiegel und Thorsten Merkle
aus dem jule-Team sprechen in der aktuellen Folge des julecast über
die Ergebnisse dieser Gespräche, und was sie für Redaktionen,
Marketing und die Schulprojekte der Medienhäuser bedeuten. Die
ersten Ergebnisse der Leibniz-Untersuchung finden Sie auch hier
unter
https://innovation.dpa.com/2021/01/07/wie-junge-leute-nachrichten-konsumieren/?newsletter=true
Weitere Episoden
27 Minuten
vor 1 Jahr
39 Minuten
vor 2 Jahren
36 Minuten
vor 2 Jahren
21 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)