FIR #72 Sarah Grohé: Vom Verkauf zum Buy Out und der Wiedergeburt von erlich textil
Sarah Grohé ist vom Modedesign-Studium ins E-Comm…
52 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Monaten
Sarah Grohé ist vom Modedesign-Studium ins E-Commerce Business
hineingestolpert, wie sie selbst Verena Schlüpmann im FEMALE in
RETAIL Podcast erzählt. Ihre Anfänge hatte sie, anders als
erwartet, im Fast Fashion Bereich. Ein persönlicher
Schicksalsschlag stellte ihr bisheriges Dasein aber infrage. Das
Bewusstsein für Nachhaltigkeit wuchs. 2013 kam es zur Gründung von
uneins, eine Marke für umweltbewusste Damenmode. 2016 kam dann die
zweite Gründung zusammen mit Co-Founder Benjamin Sattler - erlich
textil, eine Brand für zeitlose und nachhaltige Unterwäsche.
Innerhalb weniger Jahre konnte das Unternehmen einen Umsatz von 7
Mio. Euro verzeichnen. Anfang 2022 erfolgte dann der Verkauf an die
Calida Gruppe. Sarah Grohé blieb dem erlich textil Management aber
erhalten. Nur ein Jahr später erfolgte der Buy-Out. In dieser Folge
mit Sarah Grohé und Verena Schlüpmann lernst Du… …wie erlich textil
gegründet, verkauft und zurückgekauft wurde …welche Rolle
Nachhaltigkeit in Sarah Grohés Privat- und Berufsleben spielt
…welche Vision und Mission Sarah Grohé mit erlich textil hat
*Werbung* ️Diana zur Löwen und Sarah Emmerich öffnen mit dem
Business Creator Summit 2024 zum dritten Mal ihr Netzwerk für Dich!
Verbringe einen ganzen Tag mit den relevantesten Business Creatorn
Deutschlands und lerne Personal Branding aus erster Hand. Dich
erwarten spannende Speaker wie Caroline Kroll, Miriam Jacks,
Johannes Kliesch oder Christina Stahl. Im SCANDIC Hotel Frankfurt
Hafenpark kommen am 21. Mai 2024 300 Marketer, Gründer & Co. in
exklusiver Runde zusammen – das perfekte Boutique-Event zum
Netzwerken & Weiterbilden! Sichere Dir also jetzt Dein Ticket
unter bcs-2024.com und spare 10% mit dem Code SARAH10. ️ *Follow*
Sarah Grohé: https://www.linkedin.com/in/sarah-groh%C3%A9-8ab04aa5/
erlich textil: https://erlich-textil.com/ Verena Schlüpmann:
https://www.linkedin.com/in/verena-schl%C3%BCpmann-9a07333/ K5:
https://www.k5.de/
hineingestolpert, wie sie selbst Verena Schlüpmann im FEMALE in
RETAIL Podcast erzählt. Ihre Anfänge hatte sie, anders als
erwartet, im Fast Fashion Bereich. Ein persönlicher
Schicksalsschlag stellte ihr bisheriges Dasein aber infrage. Das
Bewusstsein für Nachhaltigkeit wuchs. 2013 kam es zur Gründung von
uneins, eine Marke für umweltbewusste Damenmode. 2016 kam dann die
zweite Gründung zusammen mit Co-Founder Benjamin Sattler - erlich
textil, eine Brand für zeitlose und nachhaltige Unterwäsche.
Innerhalb weniger Jahre konnte das Unternehmen einen Umsatz von 7
Mio. Euro verzeichnen. Anfang 2022 erfolgte dann der Verkauf an die
Calida Gruppe. Sarah Grohé blieb dem erlich textil Management aber
erhalten. Nur ein Jahr später erfolgte der Buy-Out. In dieser Folge
mit Sarah Grohé und Verena Schlüpmann lernst Du… …wie erlich textil
gegründet, verkauft und zurückgekauft wurde …welche Rolle
Nachhaltigkeit in Sarah Grohés Privat- und Berufsleben spielt
…welche Vision und Mission Sarah Grohé mit erlich textil hat
*Werbung* ️Diana zur Löwen und Sarah Emmerich öffnen mit dem
Business Creator Summit 2024 zum dritten Mal ihr Netzwerk für Dich!
Verbringe einen ganzen Tag mit den relevantesten Business Creatorn
Deutschlands und lerne Personal Branding aus erster Hand. Dich
erwarten spannende Speaker wie Caroline Kroll, Miriam Jacks,
Johannes Kliesch oder Christina Stahl. Im SCANDIC Hotel Frankfurt
Hafenpark kommen am 21. Mai 2024 300 Marketer, Gründer & Co. in
exklusiver Runde zusammen – das perfekte Boutique-Event zum
Netzwerken & Weiterbilden! Sichere Dir also jetzt Dein Ticket
unter bcs-2024.com und spare 10% mit dem Code SARAH10. ️ *Follow*
Sarah Grohé: https://www.linkedin.com/in/sarah-groh%C3%A9-8ab04aa5/
erlich textil: https://erlich-textil.com/ Verena Schlüpmann:
https://www.linkedin.com/in/verena-schl%C3%BCpmann-9a07333/ K5:
https://www.k5.de/
Weitere Episoden
40 Minuten
vor 2 Tagen
55 Minuten
vor 1 Woche
53 Minuten
vor 3 Wochen
58 Minuten
vor 1 Monat
51 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)