Das „klimaneutrale“ Produkt: Ab wann darf sich Werbung auf die Umwelt beziehen?
Hitzewellen und Extremwetterereignisse: Der Klima…
8 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Hitzewellen und Extremwetterereignisse: Der Klimawandel ist stets
präsent und beschäftigt uns alle. Das Bewusstsein der Kundschaft
für umweltfreundliche Produkte steigt folglich in den letzten
Jahren ebenso kontinuierlich an. Umso mehr Unternehmen bezeichnen
sich in der Folge immer häufiger als klimaneutral und besonders
umweltfreundlich. Ein Engagement für den Umweltschutz stärkt
schließlich das Vertrauen der Kundschaft und das Image der Marke.
Doch auf welche rechtlichen Rahmenbedingungen muss bei
klimafreundlicher Werbung geachtet werden und was könnte sich in
der nächsten Zeit durch den EU-Gesetzgeber ändern?
präsent und beschäftigt uns alle. Das Bewusstsein der Kundschaft
für umweltfreundliche Produkte steigt folglich in den letzten
Jahren ebenso kontinuierlich an. Umso mehr Unternehmen bezeichnen
sich in der Folge immer häufiger als klimaneutral und besonders
umweltfreundlich. Ein Engagement für den Umweltschutz stärkt
schließlich das Vertrauen der Kundschaft und das Image der Marke.
Doch auf welche rechtlichen Rahmenbedingungen muss bei
klimafreundlicher Werbung geachtet werden und was könnte sich in
der nächsten Zeit durch den EU-Gesetzgeber ändern?
Weitere Episoden
8 Minuten
vor 1 Jahr
9 Minuten
vor 1 Jahr
8 Minuten
vor 1 Jahr
8 Minuten
vor 1 Jahr
7 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)