Konsum und Corona (S1E1)
Neben den großen Herausforderungen der Corona-Kri…
1 Stunde 11 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Neben den großen Herausforderungen der Corona-Krise hat sich im
vergangenen Jahr viel in unserer Gesellschaft verändert. Zum
Beispiel unsere täglichen Gewohnheiten. In der ersten Folge unserer
ersten Staffel fragen wir uns, ob sich unsere Einstellung zu Konsum
und unser Konsumverhalten verändert hat und was wir tun können, um
nach der Corona-Krise nachhaltiger zu konsumieren. Darüber sprechen
wir mit unseren Gästen Dr. Corinna Hempel und Sophie Lankheit von
der TU München. Mehr zu Corinnas Forschung erfahrt ihr hier:
https://www.professors.wi.tum.de/mcr/ueber-uns/team/dr-corinna-hempel/.
Bei Fragen und Anmerkungen, kontaktiert uns über Twitter
(https://twitter.com/joukoda) unter #futur1 oder Mail
(johannes.dahlke@uni-hohenheim.de). Wir bedanken uns herzlich bei
der Dr. Hans-Riegel Stiftung aus Bonn
(https://www.hans-riegel-stiftung.com), die die erste Staffel
unseres Podcasts finanziell unterstützt. Musik: Digital Logo 03 by
TaigaSoundProd Link: https://filmmusic.io/song/6801-digital-logo-03
License: https://filmmusic.io/standard-license Beauty Flow by Kevin
MacLeod Link:
https://incompetech.filmmusic.io/song/5025-beauty-flow License:
https://filmmusic.io/standard-license Und hier noch alle
Referenzen, die wir in dieser Sendung verwendet haben:
https://doi.org/10.1177%2F0038026118764028
https://doi.org/10.3390/su11020341 https://doi.org/10.1086/660166
https://doi.org/10.1108/JOSM-05-2020-0151
https://doi.org/10.1007/s13165-016-0147-5
https://doi.org/10.1111/ijcs.12288
https://www.mckinsey.com/business-functions/marketing-and-sales/our-insights/a-global-view-of-how-consumer-behavior-is-changing-amid-covid-19
https://www2.deloitte.com/de/de/pages/consumer-business/articles/consumer-behavior-study-covid-19.html
http://www.nber.org/papers/w26949
https://ideas.repec.org/a/eee/jbrese/v22y1991i2p159-170.html
vergangenen Jahr viel in unserer Gesellschaft verändert. Zum
Beispiel unsere täglichen Gewohnheiten. In der ersten Folge unserer
ersten Staffel fragen wir uns, ob sich unsere Einstellung zu Konsum
und unser Konsumverhalten verändert hat und was wir tun können, um
nach der Corona-Krise nachhaltiger zu konsumieren. Darüber sprechen
wir mit unseren Gästen Dr. Corinna Hempel und Sophie Lankheit von
der TU München. Mehr zu Corinnas Forschung erfahrt ihr hier:
https://www.professors.wi.tum.de/mcr/ueber-uns/team/dr-corinna-hempel/.
Bei Fragen und Anmerkungen, kontaktiert uns über Twitter
(https://twitter.com/joukoda) unter #futur1 oder Mail
(johannes.dahlke@uni-hohenheim.de). Wir bedanken uns herzlich bei
der Dr. Hans-Riegel Stiftung aus Bonn
(https://www.hans-riegel-stiftung.com), die die erste Staffel
unseres Podcasts finanziell unterstützt. Musik: Digital Logo 03 by
TaigaSoundProd Link: https://filmmusic.io/song/6801-digital-logo-03
License: https://filmmusic.io/standard-license Beauty Flow by Kevin
MacLeod Link:
https://incompetech.filmmusic.io/song/5025-beauty-flow License:
https://filmmusic.io/standard-license Und hier noch alle
Referenzen, die wir in dieser Sendung verwendet haben:
https://doi.org/10.1177%2F0038026118764028
https://doi.org/10.3390/su11020341 https://doi.org/10.1086/660166
https://doi.org/10.1108/JOSM-05-2020-0151
https://doi.org/10.1007/s13165-016-0147-5
https://doi.org/10.1111/ijcs.12288
https://www.mckinsey.com/business-functions/marketing-and-sales/our-insights/a-global-view-of-how-consumer-behavior-is-changing-amid-covid-19
https://www2.deloitte.com/de/de/pages/consumer-business/articles/consumer-behavior-study-covid-19.html
http://www.nber.org/papers/w26949
https://ideas.repec.org/a/eee/jbrese/v22y1991i2p159-170.html
Weitere Episoden
1 Stunde 13 Minuten
vor 3 Jahren
57 Minuten
vor 3 Jahren
1 Stunde 24 Minuten
vor 3 Jahren
1 Stunde 7 Minuten
vor 3 Jahren
6 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)