Bastian Salewsky (Babymarkt.de) - Der DSW21-Podcast mit Michael Westerhoff - #05
Der Online-Handel verändert unsere Städte. Ein Do…
29 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Jahren
Der Online-Handel verändert unsere Städte. Ein Dortmunder
Unternehmen setzt sowohl auf eCommerce als auch auf Ladenlokale.
Wir sprechen mit einem der drei Geschäftsführer von Babymarkt.de,
Bastian Salewsky, über Stärken, Chancen und Trends beider Welten.
Jetzt den DSW21-Podcast bei iTunes, SoundCloud oder per RSS-Feed
abonnieren! Magazin unter www.einundzwanzig.de Videos unter
youtube.com/user/do21tv Shownotes: 0:20 Was ist Babymarkt.de? 0:45
Wachstum am Standort in Dortmund 1:18 Google-Stichwort "Gutschein"
1:52 Google-Stichwort "Dortmund" 2:09 Google-Stichwort "Filialen"
3:06 Google-Stichwort "Kinderwagen" 3:29 Google-Stichwort
"pinkorblue" 4:28 Gründung und Unternehmensgeschichte 5:39
Tengelmann und Babymarkt.de 6:19 Unternehmensbeteiligung von
Pro7Sat.1 7:03 Warum setzt der Onlinehändler Babymarkt auf den
stationären Handel? 8:05 Immer mehr Online-Händler setzen auf
Ladenlokale 8:29 Multi-Channel - Welche weiteren Kanäle sind
geplant? 9:22 Länder-Unterschiede beim Bezahlen, bei der
Produktauswahl und den Geschmäckern 11:37 Hightech-Produkt
Kinderwagen 12:14 Wie akquiriert Babymarkt.de Kunden? 15:08
Monopolisierung im Online-Handel? 17:01 Marktanteil am Beispiel
Kinderwagen 17:21 Geringe Treue der Kunden? Was hilft! 18:25
Facebook-Strategie und der "beste Job im Unternehmen" 19:40 Wie die
internationalen Shops von Dortmund aus gesteuert werden 19:52
Recruitierung von Muttersprachlern 22:22 Filialen: Wie sieht das
Geschäft der Zukunft aus? 23:24 Entwicklung im Voice-Shopping 24:31
Umsatzverteilung von Online und stationären Geschäften bei
Babymarkt 24:48 Trends im stationären Handel 26:44 Bastian
Salewskys drei Lieblingsorte
Unternehmen setzt sowohl auf eCommerce als auch auf Ladenlokale.
Wir sprechen mit einem der drei Geschäftsführer von Babymarkt.de,
Bastian Salewsky, über Stärken, Chancen und Trends beider Welten.
Jetzt den DSW21-Podcast bei iTunes, SoundCloud oder per RSS-Feed
abonnieren! Magazin unter www.einundzwanzig.de Videos unter
youtube.com/user/do21tv Shownotes: 0:20 Was ist Babymarkt.de? 0:45
Wachstum am Standort in Dortmund 1:18 Google-Stichwort "Gutschein"
1:52 Google-Stichwort "Dortmund" 2:09 Google-Stichwort "Filialen"
3:06 Google-Stichwort "Kinderwagen" 3:29 Google-Stichwort
"pinkorblue" 4:28 Gründung und Unternehmensgeschichte 5:39
Tengelmann und Babymarkt.de 6:19 Unternehmensbeteiligung von
Pro7Sat.1 7:03 Warum setzt der Onlinehändler Babymarkt auf den
stationären Handel? 8:05 Immer mehr Online-Händler setzen auf
Ladenlokale 8:29 Multi-Channel - Welche weiteren Kanäle sind
geplant? 9:22 Länder-Unterschiede beim Bezahlen, bei der
Produktauswahl und den Geschmäckern 11:37 Hightech-Produkt
Kinderwagen 12:14 Wie akquiriert Babymarkt.de Kunden? 15:08
Monopolisierung im Online-Handel? 17:01 Marktanteil am Beispiel
Kinderwagen 17:21 Geringe Treue der Kunden? Was hilft! 18:25
Facebook-Strategie und der "beste Job im Unternehmen" 19:40 Wie die
internationalen Shops von Dortmund aus gesteuert werden 19:52
Recruitierung von Muttersprachlern 22:22 Filialen: Wie sieht das
Geschäft der Zukunft aus? 23:24 Entwicklung im Voice-Shopping 24:31
Umsatzverteilung von Online und stationären Geschäften bei
Babymarkt 24:48 Trends im stationären Handel 26:44 Bastian
Salewskys drei Lieblingsorte
Weitere Episoden
32 Minuten
vor 2 Wochen
32 Minuten
vor 1 Monat
30 Minuten
vor 2 Monaten
32 Minuten
vor 3 Monaten
31 Minuten
vor 4 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)