20. Folge: Dirk Kornau und me. Dirk Ludwig
Dirk Ludwig ist Metzgermeister und in 4. Generati…
31 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Dirk Ludwig ist Metzgermeister und in 4. Generation Inhaber der
1897 gegründeten Metzgerei „Der Ludwig“ in Schlüchtern. Sein Motto:
„Innovativ, neugierig, mutig und manchmal ein bisschen verrückt“.
In dem Familienbetrieb arbeiten neben seiner Frau, die ebenfalls
ausgebildete Metzgermeisterin ist, weitere 30 Beschäftigte. Der
47-Jährige ist zudem ausgebildeter Fleischsommelier und hat die
Vision, seine Metzgerei zu einer Pilgerstätte für echte
Fleischliebhaber zu machen. Neben der Metzgerei befindet sich die
„Steakschaft“, die europaweit erste Fleischerlebniszentrale für
Fleischgenießer. Hier werden nicht nur hochwertige Steaks verkauft,
sondern auch Erlebniskurse angeboten, wie der Zerlegekurs „Sägen,
hacken, lernen, beißen“. Fleisch und Wurst kann man bei „Der
Ludwig“ auch im Online-Shop bestellen. Auf der Internetseite
erläutert ein kurzes Video den Weg von der Bestellung bis hin zur
stabilen und gekühlten Auslieferung beim Kunden. In der 20. Folge
des MacherPodcasts spricht Dirk Kornau mit Dirk Ludwig auch
darüber, wie es ihm gelingt, Lehrlinge zu finden und zu binden, wie
ihn eine Brauerei im Allgäu auf die Idee brachte, eine
Vollmondsalami zu produzieren und warum er Influencer beschäftigt.
1897 gegründeten Metzgerei „Der Ludwig“ in Schlüchtern. Sein Motto:
„Innovativ, neugierig, mutig und manchmal ein bisschen verrückt“.
In dem Familienbetrieb arbeiten neben seiner Frau, die ebenfalls
ausgebildete Metzgermeisterin ist, weitere 30 Beschäftigte. Der
47-Jährige ist zudem ausgebildeter Fleischsommelier und hat die
Vision, seine Metzgerei zu einer Pilgerstätte für echte
Fleischliebhaber zu machen. Neben der Metzgerei befindet sich die
„Steakschaft“, die europaweit erste Fleischerlebniszentrale für
Fleischgenießer. Hier werden nicht nur hochwertige Steaks verkauft,
sondern auch Erlebniskurse angeboten, wie der Zerlegekurs „Sägen,
hacken, lernen, beißen“. Fleisch und Wurst kann man bei „Der
Ludwig“ auch im Online-Shop bestellen. Auf der Internetseite
erläutert ein kurzes Video den Weg von der Bestellung bis hin zur
stabilen und gekühlten Auslieferung beim Kunden. In der 20. Folge
des MacherPodcasts spricht Dirk Kornau mit Dirk Ludwig auch
darüber, wie es ihm gelingt, Lehrlinge zu finden und zu binden, wie
ihn eine Brauerei im Allgäu auf die Idee brachte, eine
Vollmondsalami zu produzieren und warum er Influencer beschäftigt.
Weitere Episoden
33 Minuten
vor 4 Monaten
19 Minuten
vor 6 Monaten
33 Minuten
vor 11 Monaten
22 Minuten
vor 1 Jahr
22 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)