141 - Ist Value-Pricing unfair?
Value-Pricing bedeutet, dass unterschiedliche Kun…
13 Minuten
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Die große Frage ist: Wie kannst Du in Deinem B2B …
Beschreibung
vor 3 Jahren
Value-Pricing bedeutet, dass unterschiedliche Kunden für dieselbe
Leistung unterschiedlich viel zahlen, wenn sie unterschiedlich
stark davon profitieren. Mit anderen Worten: Das Preisschild
bekommt nicht die Leistung, sondern der Kunde. Das kann jetzt
negative Assoziationen und ein Gefühl wecken von: "Das ist
ungerecht!" Praktisch immer kommt jetzt die Frage: "Ja, würdest du
das als Kunde gut finden, wenn wer anderer für dasselbe weniger
bezahlt?" Die Antwort und einen Ausflug in die Welt der
Gerechtigkeit gibt es im neuen Podcast. https://umsatzsprung.com/
Leistung unterschiedlich viel zahlen, wenn sie unterschiedlich
stark davon profitieren. Mit anderen Worten: Das Preisschild
bekommt nicht die Leistung, sondern der Kunde. Das kann jetzt
negative Assoziationen und ein Gefühl wecken von: "Das ist
ungerecht!" Praktisch immer kommt jetzt die Frage: "Ja, würdest du
das als Kunde gut finden, wenn wer anderer für dasselbe weniger
bezahlt?" Die Antwort und einen Ausflug in die Welt der
Gerechtigkeit gibt es im neuen Podcast. https://umsatzsprung.com/
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