4. Staffel Episode 1: Weniger ist mehr?! Was macht eine gute Bühnenpräsenz aus
„Wie Rennpferde, die in einer Box stehen und gena…
28 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
„Wie Rennpferde, die in einer Box stehen und genau spüren: Jetzt
geht es gleich los“, so fühlen sich für Carsten Lau die letzten
Augenblicke an, bevor er auf die Bühne der Komischen Oper Berlin
stürmt. Dort arbeitet er als Chorsolist. Neben dem Singen gehören
das Darstellen und das Lernen von Choreografien genauso zu seinen
Aufgaben. Wenn von all dem, was er auf der Bühne macht, so viel wie
möglich im Publikum ankommt, ist er zufrieden mit seiner
Performance – oder anders gesagt: Dann hat er eine gute
Bühnenpräsenz. Für Carsten Lau ist das nichts anderes als ein
„Senden“ und „Empfangen“, die Interaktion mit dem Publikum. Wir
stellen uns die Frage, was „Bühnenpräsenz“ genau bedeutet, und
diskutieren mit den beiden Chorleitern Michael Müller und Wolfgang
Weiß darüber, wie viel „Show“ ein Chor-Konzert braucht. Redaktion
& Moderation: Nick-Martin Sternitzke Co-Autorin: Monika Müller
geht es gleich los“, so fühlen sich für Carsten Lau die letzten
Augenblicke an, bevor er auf die Bühne der Komischen Oper Berlin
stürmt. Dort arbeitet er als Chorsolist. Neben dem Singen gehören
das Darstellen und das Lernen von Choreografien genauso zu seinen
Aufgaben. Wenn von all dem, was er auf der Bühne macht, so viel wie
möglich im Publikum ankommt, ist er zufrieden mit seiner
Performance – oder anders gesagt: Dann hat er eine gute
Bühnenpräsenz. Für Carsten Lau ist das nichts anderes als ein
„Senden“ und „Empfangen“, die Interaktion mit dem Publikum. Wir
stellen uns die Frage, was „Bühnenpräsenz“ genau bedeutet, und
diskutieren mit den beiden Chorleitern Michael Müller und Wolfgang
Weiß darüber, wie viel „Show“ ein Chor-Konzert braucht. Redaktion
& Moderation: Nick-Martin Sternitzke Co-Autorin: Monika Müller
Weitere Episoden
33 Minuten
vor 2 Jahren
24 Minuten
vor 2 Jahren
28 Minuten
vor 2 Jahren
24 Minuten
vor 2 Jahren
30 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)