Woran erkenne ich einen guten Wasserverkäufer in der Wüste?

Woran erkenne ich einen guten Wasserverkäufer in der Wüste?

    Heute gibt es wieder eine Soloshow …
25 Minuten

Beschreibung

vor 7 Jahren
    Heute gibt es wieder eine Soloshow und zwar mit dem
Thema "Woran erkenne ich einen guten Wasserverkäufer in der Wüste?
Nun werdet ihr euch denken: Wasserverkäufer? Wüste? Das brauche ich
nicht. Vielleicht doch! Denn stellt euch vor, der Wasserverkäufer
wäre ein Digital-Experte oder ein Mensch mit Digital-Kompetenzen
und ihr müsstet euch entscheiden, ob das eine kompetente
Persönlichkeit ist oder ob dieser Mensch euch nur etwas verkaufen
möchte.   Stellt euch vor, ihr führt ein Unternehmen oder ihr
seid eine Führungskraft, die genau diese Entscheidung treffen muss.
Je nach dem wie intensiv ihr euch mit der Digitalisierung in eurem
Unternehmen beschäftigt, kann das natürlich schon eine relativ
große Investition sein. Eine Investition, nicht nur in das
Beratungshonorar des Digitalspezialisten, sondern auch in alle
Projekte die darauf folgen.   Woran erkennt ihr also nun einen
guten Wasserverkäufer oder digitalen Experten? Dafür habe ich mir
sieben Dinge aufgeschrieben, die mir dazu einfallen. Diese Punkte
können euch dabei helfen, ein Gefühl dafür zu bekommen und die
Experten besser einzuschätzen.   Darauf solltest du in einem
Erstgespräch achten!   Weniger Digital Slang sondern mehr
verständlichen Wortschatz Jedes Strategiepapier beinhaltet eine
konkrete Handlungsempfehlungen Wie interessiert ist diese Person an
euch bzw. eurem Unternehmen? Welche digitale Projekte hat der
Berater in seiner Vergangenheit bereits umgesetzt? Kann er oder sie
euch Referenzen nennen, die ihr anrufen dürft? Was hält der Berater
von Akzeptanzschaffung in eurem Unternehmen? Dieser Punkt sollte
ein wesentlicher Punkt in seiner Empfehlung für euch sein. Wie
schnell geht der Berater in seinem Prozessverständnis in die
Umsetzung?   Wenn euch weitere Punkte einfallen, könnt ihr
diese ergänzen, indem ihr sie einfach über die WhatsApp Gruppe oder
Facebook teilt.   Noch ein wichtiger Aufruf: Es geht nicht
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