Marken lieben Reduktion und Klarheit
Heute gibt es wieder eine Soloshow mit dem Thema:…
25 Minuten
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Beschreibung
vor 7 Jahren
Heute gibt es wieder eine Soloshow mit dem Thema: Marken lieben
Reduktion und Klarheit. Aus meiner beruflichen Erfahrung
heraus, hatten erfolgreiche Marken, egal ob Persönlichkeiten,
Unternehmen oder Produkte, eins gemeinsam: Reduktion und Klarheit
sind immer der gemeinsame Nenner. Was bedeutet Reduktion und
Klarheit? Stell dir vor eine brillante Idee, die immer
wieder zurück zu dir kommt und nicht loslässt - wie eine Blume.
Wenn die Idee gut ist und sie bei dir bleibt, dann wird in den
nächsten Wochen oder Monaten daraus ein riesiger Blumenstrauß, denn
zu der ersten Blume fügst du weitere Blumen (Ideen) hinzu. Die
große Kunst ist es, diesen Blumenstrauß mit all den zusätzlichen
Ideen, die an die ursprüngliche Idee angeknüpft sind, zu
destillieren, um daraus eine Essenz herzustellen. Daraus lässt sich
zum Beispiel die Positionierung für das Unternehmen oder die USP
des Produktes ableiten. Und damit haben viele eine Schwierigkeit.
Es fällt vielen Leuten schwer aus diesem Blumenstrauß eine markante
Blume bzw. Marke zu bauen, die den Unterschied gegenüber anderen in
der Nische oder in dem Markt ausmacht. Was ist die
Kernbotschaft? Warum soll der Kunde tatsächlich kaufen? Die
große Herausforderung ist es, die Antwort auf diese Fragen in einem
Satz zu formulieren und gegebenenfalls auf erweiterte
Verkaufsfaktoren zu verzichten. Versuche den Weißraum zu
beherrschen, sei mutig, lass ganz bewusst Dinge weg und glänze
durch eine tolle Idee. Egal ob in digitalen oder analogen Medien,
überlegt dir wie notwendig dieser Button, diese Information, dieses
Bild oder dieses Video ist. Klarheit entsteht wenn du deine
Texte klar formulierst. Vor allem ist es in der Werbung wichtig,
die Botschaft klar und deutlich zu präsentieren. Verzichte auf
Werbesprüche, die allgemeines Wohlsein formulieren z.B. „Wir machen
Sie erfolgreich!“. Diese Sprüche sagen nichts über dich, dein
Unternehmen oder das Produkt aus. Das „wie“ und am besten noch das
„warum“ sind hier ausschlaggebend. Klarheit bedeutet auch
präzise den Wert für deine Zielgruppe zu formulieren. Um das zu
erreichen muss man den Zielgruppenavatar herausfinden. Erst wenn du
ein klares Bild des Avatars vor deinen Augen hast, kannst du
präzise deine Botschaft kommunizieren. Ich wünsche dir viel
Spaß mit dieser Folge und freue mich über dein Feedback!
Noch ein wichtiger Aufruf: Es geht nicht ohne dich. Und deshalb ist
es sehr wichtig, dass du diesen Podcast mit deiner Bewertung bei
iTunes unterstützt. Denn durch deine Bewertung rankt dieser Podcast
bei iTunes entsprechend höher und schafft höhere Aufmerksamkeit,
wodurch mehr Fragen an mich gestellt werden, mehr Interaktion
stattfindet und dieser Podcast einen Dialog erfährt und damit
lebendig gestaltet werden kann - nicht nur von mir, sondern von uns
allen. Vielen Dank also jetzt schon für deine Bewertung bei iTunes.
Frisches Hörfutter direkt auf Dein Smartphone Du
kannst nun umgehend auf dem Messenger Deiner Wahl über neue
Podcast-Episoden, Blogbeiträge, Newsletter und Aktionen auf dem
Smartphone informiert werden und die Inhalte auch gleich abrufen.
Zusätzlich kannst Du dem MARKENREBELL auch Anregungen, Fragen oder
andere Feedbacks senden, die dieser dann auf dem kurzen Weg gerne
beantwortet. Wie das funktioniert, erfährst du hier.
Außerdem versorgen dich einmal im Monat mit den wichtigsten
Informationen kostenlos. Melde dich für unseren Newsletter an.
Wenn dir der Artikel gefallen hat, teile ihn bitte in deinen
Netzwerken, dadurch unterstützt du uns enorm! Danke!!!
Reduktion und Klarheit. Aus meiner beruflichen Erfahrung
heraus, hatten erfolgreiche Marken, egal ob Persönlichkeiten,
Unternehmen oder Produkte, eins gemeinsam: Reduktion und Klarheit
sind immer der gemeinsame Nenner. Was bedeutet Reduktion und
Klarheit? Stell dir vor eine brillante Idee, die immer
wieder zurück zu dir kommt und nicht loslässt - wie eine Blume.
Wenn die Idee gut ist und sie bei dir bleibt, dann wird in den
nächsten Wochen oder Monaten daraus ein riesiger Blumenstrauß, denn
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große Kunst ist es, diesen Blumenstrauß mit all den zusätzlichen
Ideen, die an die ursprüngliche Idee angeknüpft sind, zu
destillieren, um daraus eine Essenz herzustellen. Daraus lässt sich
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Blume bzw. Marke zu bauen, die den Unterschied gegenüber anderen in
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Kernbotschaft? Warum soll der Kunde tatsächlich kaufen? Die
große Herausforderung ist es, die Antwort auf diese Fragen in einem
Satz zu formulieren und gegebenenfalls auf erweiterte
Verkaufsfaktoren zu verzichten. Versuche den Weißraum zu
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Sie erfolgreich!“. Diese Sprüche sagen nichts über dich, dein
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„warum“ sind hier ausschlaggebend. Klarheit bedeutet auch
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