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Beschreibung
vor 7 Jahren
Coaching für Führungskräfte Mitarbeiterführung will
gelernt sein. Wirft man einen genaueren Blick auf das Verhalten so
mancher Führungspersonen, stehen einem die Haare zu Berge. Viele
Leader scheinen ihre Mitarbeiter richtiggehend demotivieren und die
schlechteste Leistung aus ihnen herausholen zu wollen. Anders lässt
sich ihr Verhalten kaum erklären. Wir haben die 10 größten Fehler
von Führungskräften für dich gesammelt, damit du es besser machen
kannst. Und die wirklich wichtigen Kompetenzen von Führungskräften
verstehst. 1. Sie sind nicht vor Ort Zu den
Eigenschaften von Führungskräften zählt es für die Mitarbeiter da
zu sein, ihnen Rede und Antwort zu stehen, stets ein offenes Ohr
für Fragen und Anregungen zu haben, sie anzuleiten und sie zu
motivieren. Das alles kannst du selbstverständlich nur, wenn du
auch am Ort des Geschehens zugegen bist. Leider scheinen dies viele
Führungskräfte nicht richtig verstanden zu haben, denn das Glänzen
durch Abwesenheit ist einer der häufigsten Fehler von Leadern.
Dabei ist nicht nur räumliche Abwesenheit gemeint, sondern auch
fehlende Zugänglichkeit. Allzu oft geben Führungskräfte ihren
Mitarbeitern nämlich das Gefühl, nicht von ihnen behelligt werden
zu wollen. Haben Mitarbeiter dann einmal ein Problem oder Fragen,
trauen sie sich in vielen Fällen oft gar nicht, mit diesen an ihre
Führungskraft heranzutreten. Dass Schwierigkeiten dann nur eine
Frage der Zeit sind, müssen wir an dieser Stelle wohl nicht extra
erwähnen. Wir können dir nur raten, es besser zu machen, und deinen
Mitarbeitern zu vermitteln, dass sie jederzeit zu dir kommen
können. Darüber hinaus sollte es zu den Eigenschaften von
Führungskräften gehören regelmäßig und ausführlich Rücksprache mit
Mitarbeitern zu halten, sodass du stets über alle Fortschritte und
eventuelle Schwierigkeiten informiert bist. Vergiss nicht: Zu den
Kompetenzen von guten Führungskräften gehört es immer im Team
involviert zu sein. 2. Sie missachten Werte Exakt
definierte Werte und entsprechendes Handeln sind wichtige
Grundpfeiler guter Führung. Sowohl dein Unternehmen als auch dein
Team und du stehen für Werte, die auch von den Mitarbeitern geteilt
werden. Nicht selten sind es Werte, die ein Talent dazu
veranlassen, für ein bestimmtes Unternehmen oder Projekt zu
arbeiten. Werte motivieren zu Leistung und geben Arbeit einen Sinn,
der weit über ein greifbares Endprodukt hinausgeht. Zu den
Eigenschaften von Führungskräften gehört das verinnerlichen dieser
Werte und selbstverständlich auch diese authentisch zu verkörpern.
Wer jedoch Wasser predigt und Wein trinkt, hat als Führungskraft
schon verloren. In diesem Fall verlieren die Mitarbeiter nicht nur
den Respekt vor dir, sie sehen auch ihre Arbeit zunehmend als
sinnlos an und bringen dementsprechend schwächere Leistungen. Umso
wichtiger ist es daher, dass du deine Werte und jene deines
Unternehmens vorlebst. 3. Sie kümmern sich nicht um die
Bedürfnisse ihrer Mitarbeiter Nicht jeder bringt unter den
gleichen Arbeitsbedingungen die gleiche Leistung. Manchen liegen
Routineaufgaben, während andere diese als absolut langweilig
empfinden. Manche lieben die Herausforderung, während andere unter
Druck schnell unsicher und nervös werden. Einige bringen als
Mitglied eines Teams die beste Leistung, während wiederum andere
erst als Einzelkämpfer so richtig aufblühen. Zu den Kompetenzen von
Führungskräften gehört es, herauszufinden, unter welchen
Bedingungen jeder einzelne deiner Mitarbeiter seine beste Leistung
bringt und diese deinen Möglichkeiten entsprechend für ihn zu
realisieren. So sind deine Mitarbeiter glücklicher, was sich
letztendlich deutlich positiv auf den Unternehmenserfolg auswirkt.
4. Sie geizen mit Wertschätzung Geld ist längst nicht
mehr das, was auf der Liste der Mitarbeiterwünsche an erster Stelle
steht. War der finanzielle Aspekt vor nicht allzu...
gelernt sein. Wirft man einen genaueren Blick auf das Verhalten so
mancher Führungspersonen, stehen einem die Haare zu Berge. Viele
Leader scheinen ihre Mitarbeiter richtiggehend demotivieren und die
schlechteste Leistung aus ihnen herausholen zu wollen. Anders lässt
sich ihr Verhalten kaum erklären. Wir haben die 10 größten Fehler
von Führungskräften für dich gesammelt, damit du es besser machen
kannst. Und die wirklich wichtigen Kompetenzen von Führungskräften
verstehst. 1. Sie sind nicht vor Ort Zu den
Eigenschaften von Führungskräften zählt es für die Mitarbeiter da
zu sein, ihnen Rede und Antwort zu stehen, stets ein offenes Ohr
für Fragen und Anregungen zu haben, sie anzuleiten und sie zu
motivieren. Das alles kannst du selbstverständlich nur, wenn du
auch am Ort des Geschehens zugegen bist. Leider scheinen dies viele
Führungskräfte nicht richtig verstanden zu haben, denn das Glänzen
durch Abwesenheit ist einer der häufigsten Fehler von Leadern.
Dabei ist nicht nur räumliche Abwesenheit gemeint, sondern auch
fehlende Zugänglichkeit. Allzu oft geben Führungskräfte ihren
Mitarbeitern nämlich das Gefühl, nicht von ihnen behelligt werden
zu wollen. Haben Mitarbeiter dann einmal ein Problem oder Fragen,
trauen sie sich in vielen Fällen oft gar nicht, mit diesen an ihre
Führungskraft heranzutreten. Dass Schwierigkeiten dann nur eine
Frage der Zeit sind, müssen wir an dieser Stelle wohl nicht extra
erwähnen. Wir können dir nur raten, es besser zu machen, und deinen
Mitarbeitern zu vermitteln, dass sie jederzeit zu dir kommen
können. Darüber hinaus sollte es zu den Eigenschaften von
Führungskräften gehören regelmäßig und ausführlich Rücksprache mit
Mitarbeitern zu halten, sodass du stets über alle Fortschritte und
eventuelle Schwierigkeiten informiert bist. Vergiss nicht: Zu den
Kompetenzen von guten Führungskräften gehört es immer im Team
involviert zu sein. 2. Sie missachten Werte Exakt
definierte Werte und entsprechendes Handeln sind wichtige
Grundpfeiler guter Führung. Sowohl dein Unternehmen als auch dein
Team und du stehen für Werte, die auch von den Mitarbeitern geteilt
werden. Nicht selten sind es Werte, die ein Talent dazu
veranlassen, für ein bestimmtes Unternehmen oder Projekt zu
arbeiten. Werte motivieren zu Leistung und geben Arbeit einen Sinn,
der weit über ein greifbares Endprodukt hinausgeht. Zu den
Eigenschaften von Führungskräften gehört das verinnerlichen dieser
Werte und selbstverständlich auch diese authentisch zu verkörpern.
Wer jedoch Wasser predigt und Wein trinkt, hat als Führungskraft
schon verloren. In diesem Fall verlieren die Mitarbeiter nicht nur
den Respekt vor dir, sie sehen auch ihre Arbeit zunehmend als
sinnlos an und bringen dementsprechend schwächere Leistungen. Umso
wichtiger ist es daher, dass du deine Werte und jene deines
Unternehmens vorlebst. 3. Sie kümmern sich nicht um die
Bedürfnisse ihrer Mitarbeiter Nicht jeder bringt unter den
gleichen Arbeitsbedingungen die gleiche Leistung. Manchen liegen
Routineaufgaben, während andere diese als absolut langweilig
empfinden. Manche lieben die Herausforderung, während andere unter
Druck schnell unsicher und nervös werden. Einige bringen als
Mitglied eines Teams die beste Leistung, während wiederum andere
erst als Einzelkämpfer so richtig aufblühen. Zu den Kompetenzen von
Führungskräften gehört es, herauszufinden, unter welchen
Bedingungen jeder einzelne deiner Mitarbeiter seine beste Leistung
bringt und diese deinen Möglichkeiten entsprechend für ihn zu
realisieren. So sind deine Mitarbeiter glücklicher, was sich
letztendlich deutlich positiv auf den Unternehmenserfolg auswirkt.
4. Sie geizen mit Wertschätzung Geld ist längst nicht
mehr das, was auf der Liste der Mitarbeiterwünsche an erster Stelle
steht. War der finanzielle Aspekt vor nicht allzu...
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