So wirst du zum attraktiven Arbeitgeber
Employer Branding 2017 Employer Branding&n…
11 Minuten
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Beschreibung
vor 7 Jahren
Employer Branding 2017 Employer Branding ist
hierzulande eine relativ junge Disziplin, die jedoch immer
wichtiger wird. Schließlich möchte jedes Unternehmen die
qualifiziertesten Arbeitskräfte nicht nur für sich gewinnen,
sondern auch dauerhaft binden. Was aber wünschen sich junge Talente
im Jahr 2017 von ihrem Arbeitgeber? Und wie gelingt es gerade
alteingesessenen Unternehmen diese an Bord zu holen? Wir haben für
dich die Antworten auf diese Fragen sowie alle wichtigen Infos zum
Thema Employer Branding 2017. Traditionelle Unternehmen
müssen sich neuer Konkurrenz stellen Junge, talentierte
Arbeitskräfte arbeiten längst nicht mehr nur in klassischen
Unternehmen, sondern immer öfter auch in Projektgemeinschaften. Und
diese haben ordentlich Zugkraft, denn sie locken mit Coolness sowie
dem Gefühl, bei etwas Einzigartigem und Zukunftsweisendem dabei zu
sein, was bei jungen Talenten ganz oben in der Liste der
beruflichen Erwartungen steht. Darüber hinaus unterscheiden sich
derlei Projekte auch in puncto Hierarchien, Arbeitszeiten und
Organisation grundlegend von traditionellen Unternehmen. Wenn du
mit deiner Marke als Arbeitgeber also weiterhin attraktiv sein
möchtest, solltest du dir hiervon eine Scheibe abschneiden und
Co-Working-Spaces ähnlich wie Key Accounts behandeln sowie Content
über Kontrolle stellen. Human Resources und IT müssen neue
Herausforderungen bewältigen Die Aufgaben von Human
Resources-Profis beschränken sich längst nicht mehr nur auf
Personalverwaltung, sondern umfassen zunehmend auch die Bereiche
Beziehungs- und Key-Account-Management. Ähnlich verändert sich auch
das Anforderungsprofil von IT-Profis. Diese müssen heute digitale
Produktlösungen bieten. Eine Marke, die auch im digitalen Zeitalter
erfolgreich bestehen will, muss diesen Wandel schaffen, um
auch in Zukunft mithalten zu können – und vor allem auch, um
digitale Talente im Unternehmen halten zu können. Kurz: Dein
Unternehmen braucht eine tragfähige digitale Infrastruktur und du
musst es sicher durch das digitale Zeitalter führen. Das
Selbstvertrauen der Arbeitnehmer wächst Jene Zeiten, in
denen Mitarbeiter alles taten, nur um ihren Job zu behalten, sind
vorbei. Immer mehr Menschen sind bereit, ihren Job zu kündigen –
auch wenn sie noch keinen neuen in Aussicht haben. Dies zeugt von
einem neuen Selbstbewusstsein von Arbeitnehmern, für die es
außerdem immer wichtiger wird, dass die Werte eines Unternehmens
mit ihren Vorstellungen übereinstimmen. Sicherheit und ein hohes
Gehalt haben dabei längst nicht mehr jenen hohen Stellenwert, den
sie einst hatten. Damit müssen auch Unternehmen umdenken, wenn sie
ihre Mitarbeiter langfristig an sich binden wollen. Es gilt also,
andere Dinge als langjährige Betriebszugehörigkeit zu honorieren.
Dennoch gibt es heutzutage keine sichere Möglichkeit, grundsätzlich
nomadische Arbeitskräfte hundertprozentig an ein Unternehmen zu
binden – das solltest du stets im Gedächtnis behalten und
dementsprechend locker reagieren, wenn ein Mitarbeiter dein
Unternehmen verlässt. Höchstwahrscheinlich wartet ein anderer
bereits auf seinen Posten. Es gibt immer mehr Slashies
Slashies, die Vertreter der Generation Slash, sind etwas,
das Personalern zunehmend Probleme bereitet. Sie leben nämlich
nicht mehr von einer Vollzeitbeschäftigung, sondern kombinieren
mehrere Jobs, um am Ende in etwa auf das Gehalt einer klassischen
Beschäftigung zu kommen. Und dies tun sie längst nicht mehr
ausschließlich aus der Not heraus, denn mehrere Jobs gelten als
hipp und – was vielleicht noch wichtiger ist – machen von
Arbeitgebern unabhängig. Für diese wird es natürlich schwieriger,
Talente für sich zu gewinnen und dauerhaft zu halten. Daher gibt es
für den richtigen Umgang mit Slashies leider auch noch kein
Patentrezept. Lebensstile verändern sich Im Bereich
Lebensstile lassen sich momentan zwei...
hierzulande eine relativ junge Disziplin, die jedoch immer
wichtiger wird. Schließlich möchte jedes Unternehmen die
qualifiziertesten Arbeitskräfte nicht nur für sich gewinnen,
sondern auch dauerhaft binden. Was aber wünschen sich junge Talente
im Jahr 2017 von ihrem Arbeitgeber? Und wie gelingt es gerade
alteingesessenen Unternehmen diese an Bord zu holen? Wir haben für
dich die Antworten auf diese Fragen sowie alle wichtigen Infos zum
Thema Employer Branding 2017. Traditionelle Unternehmen
müssen sich neuer Konkurrenz stellen Junge, talentierte
Arbeitskräfte arbeiten längst nicht mehr nur in klassischen
Unternehmen, sondern immer öfter auch in Projektgemeinschaften. Und
diese haben ordentlich Zugkraft, denn sie locken mit Coolness sowie
dem Gefühl, bei etwas Einzigartigem und Zukunftsweisendem dabei zu
sein, was bei jungen Talenten ganz oben in der Liste der
beruflichen Erwartungen steht. Darüber hinaus unterscheiden sich
derlei Projekte auch in puncto Hierarchien, Arbeitszeiten und
Organisation grundlegend von traditionellen Unternehmen. Wenn du
mit deiner Marke als Arbeitgeber also weiterhin attraktiv sein
möchtest, solltest du dir hiervon eine Scheibe abschneiden und
Co-Working-Spaces ähnlich wie Key Accounts behandeln sowie Content
über Kontrolle stellen. Human Resources und IT müssen neue
Herausforderungen bewältigen Die Aufgaben von Human
Resources-Profis beschränken sich längst nicht mehr nur auf
Personalverwaltung, sondern umfassen zunehmend auch die Bereiche
Beziehungs- und Key-Account-Management. Ähnlich verändert sich auch
das Anforderungsprofil von IT-Profis. Diese müssen heute digitale
Produktlösungen bieten. Eine Marke, die auch im digitalen Zeitalter
erfolgreich bestehen will, muss diesen Wandel schaffen, um
auch in Zukunft mithalten zu können – und vor allem auch, um
digitale Talente im Unternehmen halten zu können. Kurz: Dein
Unternehmen braucht eine tragfähige digitale Infrastruktur und du
musst es sicher durch das digitale Zeitalter führen. Das
Selbstvertrauen der Arbeitnehmer wächst Jene Zeiten, in
denen Mitarbeiter alles taten, nur um ihren Job zu behalten, sind
vorbei. Immer mehr Menschen sind bereit, ihren Job zu kündigen –
auch wenn sie noch keinen neuen in Aussicht haben. Dies zeugt von
einem neuen Selbstbewusstsein von Arbeitnehmern, für die es
außerdem immer wichtiger wird, dass die Werte eines Unternehmens
mit ihren Vorstellungen übereinstimmen. Sicherheit und ein hohes
Gehalt haben dabei längst nicht mehr jenen hohen Stellenwert, den
sie einst hatten. Damit müssen auch Unternehmen umdenken, wenn sie
ihre Mitarbeiter langfristig an sich binden wollen. Es gilt also,
andere Dinge als langjährige Betriebszugehörigkeit zu honorieren.
Dennoch gibt es heutzutage keine sichere Möglichkeit, grundsätzlich
nomadische Arbeitskräfte hundertprozentig an ein Unternehmen zu
binden – das solltest du stets im Gedächtnis behalten und
dementsprechend locker reagieren, wenn ein Mitarbeiter dein
Unternehmen verlässt. Höchstwahrscheinlich wartet ein anderer
bereits auf seinen Posten. Es gibt immer mehr Slashies
Slashies, die Vertreter der Generation Slash, sind etwas,
das Personalern zunehmend Probleme bereitet. Sie leben nämlich
nicht mehr von einer Vollzeitbeschäftigung, sondern kombinieren
mehrere Jobs, um am Ende in etwa auf das Gehalt einer klassischen
Beschäftigung zu kommen. Und dies tun sie längst nicht mehr
ausschließlich aus der Not heraus, denn mehrere Jobs gelten als
hipp und – was vielleicht noch wichtiger ist – machen von
Arbeitgebern unabhängig. Für diese wird es natürlich schwieriger,
Talente für sich zu gewinnen und dauerhaft zu halten. Daher gibt es
für den richtigen Umgang mit Slashies leider auch noch kein
Patentrezept. Lebensstile verändern sich Im Bereich
Lebensstile lassen sich momentan zwei...
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