Runde #150 - Warum Spiele nie historisch akkurat sein können (aber authentisch)

Runde #150 - Warum Spiele nie historisch akkurat sein können (aber authentisch)

Dom Schott von https://archaeogames.net/ ist zu G…
1 Stunde 48 Minuten
Podcast
Podcaster
Interesse an 100% unabhängigem Spielejournalismus…

Beschreibung

vor 6 Jahren
Dom Schott von https://archaeogames.net/ ist zu Gast und spricht
mit uns über historische Genauigkeit von Spielen – unter anderem am
Beispiel von Kingdom Come: Deliverance und Assassin’s Creed:
Origins. Aber weil wir natürlich nie kleine Brötchen backen, gibt
es außerdem eine weiterführende Diskussion über die Faszination von
Authentizität, Geschichtsverklärung durch Medien und vieles mehr.
Allerdings gibt es auch einen medizinischen Notfall zu beklagen:
Jochen fällt nach den ersten 30 Minuten aus um seinen Hund zum
Tierarzt zu bringen. Inzwischen geht es ihr wieder gut, nur gesund
ist sie leider nicht – weitere Untersuchungen und ggf. Operationen
stehen an. Wir drücken Gypsy daher auch an dieser Stelle nochmal
fest die Daumen und hoffen, ihr habt trotz der schlechten
Nachrichten viel Spaß bei dieser Folge!

Weitere Episoden

Runde #504: Dragon Age: The Veilguard
2 Stunden 44 Minuten
vor 6 Tagen
Runde #502 – Wir und der Nintendo DS
2 Stunden 4 Minuten
vor 2 Wochen
Runde #501: Silent Hill 2
2 Stunden 25 Minuten
vor 3 Wochen
Runde #500: Partytiiiiiiiiiiiiiiiiime!
2 Stunden 29 Minuten
vor 1 Monat

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Schattenkind71
Gelsenkirchen
Smigl
Regensburg
15
15
:
: