135: Eine Website an einem Tag – ein gutes Geschäftsmodell? Gespräch mit Lisa Koch

135: Eine Website an einem Tag – ein gutes Geschäftsmodell? Gespräch mit Lisa Koch

Ich habe heute Lisa Koch bei mir zu Gast im Podca…
1 Stunde 10 Minuten
Podcast
Podcaster
Im Formburg Podcast geht es um Webdesign, Webflow…

Beschreibung

vor 3 Jahren
Ich habe heute Lisa Koch bei mir zu Gast im Podcast. Wir sprechen
über ihr Geschäftsmodell, eine Website innerhalb von einem Tag für
eigene Kunden zu erstellen. Geht das überhaupt? Ist das nicht total
stressig? In vielen Business-Bereichen sind Lisa und ich total
entgegengesetzt aber genau das hat das Gespräch sehr spannend
gemacht. — Diesen Podcast unterstützen indem du dir einen
Premium-Zugang holst (mehrere Sonderfolgen pro Monat):
bit.ly/2pN9fua — Hier gehts zu der Projekt-Doku: Luxus Möbel Online
Shop Anfrage – Angebot, Telefonat, Treffen – Teil 1 –
www.patreon.com/posts/34967182 — Fragen, die ich Lisa in der
Podcastfolge gestellt habe - Beschreibe mal kurz in wenigen Sätzen,
was der Take-Off-Day eigentlich ist - Wie kam es zu deiner sehr
klaren Positionierung? - Ein Problem, was viele beim Thema
Positionierung haben, ist, dass sie danach Angst haben, dass sie
entweder keine Kunden oder zu wenig Kunden anziehen, oder, dass die
Arbeit langweilig wird, weil man bei einer klaren Positionierung
immer das gleiche macht. Wie ist deine Meinung dazu? - Eine Website
an einem Tag in 8 Stunden zu einem Festpreis von 2170€. Wie geht
das? - Erstmal ein Lob für deine eigene Website Prozess ist klar
aufgezeigt wenig bis keine offenen Fragen für potentielle Kunden
- Ein großes und leidiges Thema ist bei vielen Selbstständigen die
Schwierigkeit, Inhalte von Kundenseite für eine Website zu
bekommen. - - Wie läuft das bei dir ab, wenn die Seite nach einem
Tag fertig sein soll? - Durch deinen Festpreis von 2170€ kommst du
theoretisch auf einen Stundensatz von 270€. Hinterfragen diesen
Preis viele Kunden von dir? - Bei mir ist der Preis für jedes
Website Projekt anders. Ich bepreise also nicht das eigentliche
Projekt, sondern den Kunden. Dein Preis ist immer gleich. Warum ist
dieser Preis genau bei 2170€ und nicht höher? Was müsste passieren,
dass du den Preis anhebst? - Wie oft kommt es vor, dass du Projekte
annimmst? Hast du schon Kundenprojekte abgesagt? Wenn ja warum? -
Du machst ja auch viel Nebenbei: eigenes Buch, Online Workshops,
Onlinekurse, E-Books... Wie ist die Aufteilung vom Umsatz her bei
dir? - - - Was macht der Take Off Day prozentual bei dir aus und
was ist dein Ziel für die Zukunft? Lisa Koch im Web: Website:
https://lisakoch.de Podcast:
https://freelancedesignerclub.de/podcast/ Instagram:
https://www.instagram.com/dielisakoch Buchempfehlung von Lisa: Die
Zeit der smarten Experten: https://amzn.to/3uqUo4p * — Mein
Onlinekurs: Lerne Webdesign und eigene Layouts professionell
umzusetzen (ohne Programmierkenntnisse und komplett visuell!):
https://bit.ly/webflow-onlinekurs — Bewerte gerne meinen Podcast
auf iTunes: www.jonasarleth.com/itunes Du findest den Podcast auf:
iTunes: www.jonasarleth.com/itunes Stitcher:
www.jonasarleth.com/stitcher Pocket Casts:
www.jonasarleth.com/pocketcasts Overcast:
www.jonasarleth.com/overcast Soundcloud:
www.jonasarleth.com/soundcloud Spotify: www.jonasarleth.com/spotify
Instagram: www.instagram.com/jonasarleth Dribbble:
www.dribbble.com/jonasarleth YouTube: www.jonasarleth.com/youtube
*Affiliate Links

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: