045: Designer vs Kunde - Projekt-Feedback kommunizieren und Änderungswünsche ausreden
Wenn der Designer mit dem Kunden kommuniziert, gi…
20 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Jahren
Wenn der Designer mit dem Kunden kommuniziert, gibt es häufig
Differenzen. Oft hören wir Änderungswünsche wie: „Kannst du das
Logo bitte größer machen?”. Oder: „Diese kleine Änderung vielleicht
noch, das ist doch nicht schwer, oder?”, woraufhin wir nur die
Hände vor dem Kopf zusammenschlagen. Was solltest du darauf
antworten und wie gehst du auf einem nachvollziehbaren und
logischen Weg aus diesen Gesprächen raus und hast sogar noch den
Kunden auf deiner Seite? Dafür möchte ich dir heute meine
Vorgehensweise zeigen. Das ist nicht nur bei der
Kunden-Kommunikation so, sondern auch im Team, wenn du mit anderen
an einem Projekt zusammenarbeitest und ihr unterschiedlicher
Meinung seid. Oft fängt man an zu diskutieren, welche bestimmte
Design-Entscheidung die richtige für ein Layout ist. Um dir das
besser zu veranschaulichen, zeige ich dir anhand von drei
Beispielen, wie du argumentieren könntest und worin der Trick bei
dem Ganzen liegt. Du willst zusätzlich zu meinen Podcast-Updates 1x
pro Woche interessante Links und Inhalte für Designer, die ich
exklusiv nur in meinem Newsletter teile? Dann trag dich einfach
hier ein: www.jonasarleth.com/newsletter Unterstütze mich und
bewerte kurz meinen Podcast auf iTunes: www.jonasarleth.com/itunes
Diese Folge als Artikel lesen:
https://jonasarleth.com/artikel/designer-vs-kunde-projekt-feedback-kommunizieren-und-aenderungswuensche-ausreden
— Mein Online-Kurs: Lerne Webdesign und eigene Layouts
professionell umzusetzen: https://bit.ly/webflow-onlinekurs — Du
findest den Podcast auf: iTunes: www.jonasarleth.com/itunes
Stitcher: www.jonasarleth.com/stitcher Pocket Casts:
www.jonasarleth.com/pocketcasts Overcast:
www.jonasarleth.com/overcast Soundcloud:
www.jonasarleth.com/soundcloud Instagram:
www.instagram.com/jonasarleth Dribbble:
www.dribbble.com/jonasarleth YouTube: www.jonasarleth.com/youtube
Musik Credits: Holding On - Lake Inspired -
www.soundcloud.com/lakeyinspired
Differenzen. Oft hören wir Änderungswünsche wie: „Kannst du das
Logo bitte größer machen?”. Oder: „Diese kleine Änderung vielleicht
noch, das ist doch nicht schwer, oder?”, woraufhin wir nur die
Hände vor dem Kopf zusammenschlagen. Was solltest du darauf
antworten und wie gehst du auf einem nachvollziehbaren und
logischen Weg aus diesen Gesprächen raus und hast sogar noch den
Kunden auf deiner Seite? Dafür möchte ich dir heute meine
Vorgehensweise zeigen. Das ist nicht nur bei der
Kunden-Kommunikation so, sondern auch im Team, wenn du mit anderen
an einem Projekt zusammenarbeitest und ihr unterschiedlicher
Meinung seid. Oft fängt man an zu diskutieren, welche bestimmte
Design-Entscheidung die richtige für ein Layout ist. Um dir das
besser zu veranschaulichen, zeige ich dir anhand von drei
Beispielen, wie du argumentieren könntest und worin der Trick bei
dem Ganzen liegt. Du willst zusätzlich zu meinen Podcast-Updates 1x
pro Woche interessante Links und Inhalte für Designer, die ich
exklusiv nur in meinem Newsletter teile? Dann trag dich einfach
hier ein: www.jonasarleth.com/newsletter Unterstütze mich und
bewerte kurz meinen Podcast auf iTunes: www.jonasarleth.com/itunes
Diese Folge als Artikel lesen:
https://jonasarleth.com/artikel/designer-vs-kunde-projekt-feedback-kommunizieren-und-aenderungswuensche-ausreden
— Mein Online-Kurs: Lerne Webdesign und eigene Layouts
professionell umzusetzen: https://bit.ly/webflow-onlinekurs — Du
findest den Podcast auf: iTunes: www.jonasarleth.com/itunes
Stitcher: www.jonasarleth.com/stitcher Pocket Casts:
www.jonasarleth.com/pocketcasts Overcast:
www.jonasarleth.com/overcast Soundcloud:
www.jonasarleth.com/soundcloud Instagram:
www.instagram.com/jonasarleth Dribbble:
www.dribbble.com/jonasarleth YouTube: www.jonasarleth.com/youtube
Musik Credits: Holding On - Lake Inspired -
www.soundcloud.com/lakeyinspired
Weitere Episoden
28 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 36 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 20 Minuten
vor 1 Monat
21 Minuten
vor 1 Monat
6 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)