OMT #004 mit Sascha Behmüller - Einführung in Session-Replay Tools
Viele Marketer versuchen, durch die Steigerung de…
51 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 7 Jahren
Viele Marketer versuchen, durch die Steigerung des Traffics ihre
Ziele zu erhöhen. Dafür gibt es etliche Möglichkeiten wie z.B SEO,
Content-Marketing oder auch PPC, welche teilweise schon zur
Commodity geworden sind. Gehen wir davon aus, dass im Schnitt circa
5% (je nach Branche) der Besucher einer Website konvertieren,
sprich etwas auf der Seite kaufen, dann konzentrieren sich die oben
genannten Maßnahmen auf eben diese 5% der Kunden. Aber was passiert
mit den restlichen 95%? Warum konvertieren diese 95% nicht? Wäre es
nicht viel einfacher, den Umsatz zu steigern, wenn man sich darauf
konzentriert, den Anteil des konvertierenden Traffics zu erhöhen?
Immerhin hat man hier nicht mit externen Einflüssen zu kämpfen. In
unserem heutigen Webinar möchte ich Dir zeigen, wie Du die
richtigen Tools auswählst, um Deine Conversion Rate zu optimieren.
Wir unterhalten uns demnach über Heatmaps, Screen-Recordings,
Funnel-Analyse und mehr. Themen: • Eine kurze Marktübersicht •
Session Recordings • Heat- Scroll- und Clickmaps • Voice of
Customer / Abstimmungen / Umfragen • Funnel und Formular Analyse •
Straße zum Erfolg • Einige Tipps zum Schluss
Ziele zu erhöhen. Dafür gibt es etliche Möglichkeiten wie z.B SEO,
Content-Marketing oder auch PPC, welche teilweise schon zur
Commodity geworden sind. Gehen wir davon aus, dass im Schnitt circa
5% (je nach Branche) der Besucher einer Website konvertieren,
sprich etwas auf der Seite kaufen, dann konzentrieren sich die oben
genannten Maßnahmen auf eben diese 5% der Kunden. Aber was passiert
mit den restlichen 95%? Warum konvertieren diese 95% nicht? Wäre es
nicht viel einfacher, den Umsatz zu steigern, wenn man sich darauf
konzentriert, den Anteil des konvertierenden Traffics zu erhöhen?
Immerhin hat man hier nicht mit externen Einflüssen zu kämpfen. In
unserem heutigen Webinar möchte ich Dir zeigen, wie Du die
richtigen Tools auswählst, um Deine Conversion Rate zu optimieren.
Wir unterhalten uns demnach über Heatmaps, Screen-Recordings,
Funnel-Analyse und mehr. Themen: • Eine kurze Marktübersicht •
Session Recordings • Heat- Scroll- und Clickmaps • Voice of
Customer / Abstimmungen / Umfragen • Funnel und Formular Analyse •
Straße zum Erfolg • Einige Tipps zum Schluss
Weitere Episoden
48 Minuten
vor 1 Woche
vor 2 Wochen
48 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)