OMT #003 mit Christian Wenzel - Die besten Strategien aus dem Neuromarketing
Das Neuromarketing leitet sich von den Neurowisse…
45 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 7 Jahren
Das Neuromarketing leitet sich von den Neurowissenschaften ab, die
sich mit dem Aufbau und der Funktionsweise des Nervensystems
beschäftigen und daraus auch Erkenntnisse bzgl. der
Entscheidungswege im Gehirn immer transparenter machen können.
Daraus lässt sich ein hervorragendes Bild erstellen, wie Menschen
Kaufentscheidungen treffen und wie diese Kaufentscheidungen gezielt
für das eigene Marketing eingesetzt werden können. Themen: •
Neuromarketing betritt die Bühne • Neuromarketing ist die
praktische Umsetzung von Wissen • Damit Neuromarketing
funktioniert, braucht es ein klar umrissenes Ziel • Neuromarketing
weiß, wann und warum wir entscheiden • Neuromarketing hat den
Kunden im Fokus • Neuromarketing bringt Marken- und
Persönlichkeitskern zusammen • Eine weitere zentrale Frage dabei
ist: Was gibt unser Produkt dem Kunden und welches Klientel wollen
wir ansprechen? • Neuromarketing spricht alle Sinne an • Fazit
sich mit dem Aufbau und der Funktionsweise des Nervensystems
beschäftigen und daraus auch Erkenntnisse bzgl. der
Entscheidungswege im Gehirn immer transparenter machen können.
Daraus lässt sich ein hervorragendes Bild erstellen, wie Menschen
Kaufentscheidungen treffen und wie diese Kaufentscheidungen gezielt
für das eigene Marketing eingesetzt werden können. Themen: •
Neuromarketing betritt die Bühne • Neuromarketing ist die
praktische Umsetzung von Wissen • Damit Neuromarketing
funktioniert, braucht es ein klar umrissenes Ziel • Neuromarketing
weiß, wann und warum wir entscheiden • Neuromarketing hat den
Kunden im Fokus • Neuromarketing bringt Marken- und
Persönlichkeitskern zusammen • Eine weitere zentrale Frage dabei
ist: Was gibt unser Produkt dem Kunden und welches Klientel wollen
wir ansprechen? • Neuromarketing spricht alle Sinne an • Fazit
Weitere Episoden
48 Minuten
vor 1 Woche
vor 2 Wochen
48 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)