#14 - Junge Kunden digital erreichen - SPARKS der Sparkasse Paderborn-Detmold

#14 - Junge Kunden digital erreichen - SPARKS der Sparkasse Paderborn-Detmold

Den jungen Kunden auf Augenhöhe zu begegnen und i…
39 Minuten

Beschreibung

vor 6 Jahren
Den jungen Kunden auf Augenhöhe zu begegnen und ihre Betreuung
aktiv neu zu gestalten – das hat sich das Team von „Sparks“ der
Sparkasse Paderborn-Detmold vorgenommen. Im Zentrum aller
Aktivitäten steht das Giro Silber für Minderjährige bis zur
Volljährigkeit; sowie volljährige Schüler, Studenten und Azubis.
Neben zahlreichen Inklusivleistungen und 100% Rabatt auf die
Kontoführung, enthält das Konto auch über 90 Gutscheine von
Partnern in Paderborn, Detmold und Umgebung. Die werden mit Hilfe
der Sparks-App verwaltet, einer Art digitalem Gutscheinheft. Neben
dem Gutschein-Navi durch die verschiedenen Kategorien können sich
die jungen Kunden auch über für sie relevante Sparkassenprodukte
informieren. Zusätzlich zur App bespielt die Sparkasse zahlreiche
Online-Kanäle in den sozialen Medien. Auf dem eigenen Blog werden
Fragen rund um die Themen Banking, Finanzen und die Ausbildung
beantwortet. Eine Art „finanzielle Lebensberatung“ von jungen
Finanzprofis für junge Kunden. Wie die jungen Banker in den
sozialen Medien aber auch offline z.B. beim Streetfood-Festival die
Schnittstelle zwischen ihrer Zielgruppe und der Sparkasse knüpfen
darüber sprach Florian Schwarz vor Ort mit Eva Schotte und Edwin
Schmidt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: