#Spezial: Plattformbuch Hintergrund und Intro Teil 1
Gewinnen in der Plattformökonomie - Intro
24 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Monat
Die erste Ausgabe von meinem Buch Das E- Commerce- Buch kam vor
über 10 Jahren auf den Markt. Damals träumten alle E- Commerce-
Führungskräfte in Europa davon, ein Unternehmen wie Zalando
aufzubauen. Es war die Zeit der »Kategorie- Killer«: Jede Nische
sollte ihren Marktführer haben. Allein für Westeuropa waren
Dutzende von Milliarden- Unternehmen geplant, während andere
Regionen wie Osteuropa oder Asien noch als aufstrebende Märkte für
westliche Online- Händler galten. Nur 10 Jahre später ist dieser
Traum geplatzt: Heute stehen fast alle klassischen E- Commerce-
Unternehmen, die in Europa, USA und anderen Weltregionen Renditen
erzielen wollen, vor erheblichen Herausforderungen. Nur wenige
davon konnten dem Ideal gerecht werden, die perfekte Produktauswahl
mit schneller Lieferung zu einem guten Preis anzubieten. Und
einiges deutet darauf hin, dass dieses vermeintliche Erfolgsdreieck
aus Produktauswahl, Liefergeschwindigkeit und Preis nicht mehr das
Nonplusultra darstellt. Aber warum ist das so? Das bespreche ich in
meinem neuen Buch zur Plattformökonomie. In diesem Podcast lese ich
einen Teil der Einleitung vor. Hier bestellen:
https://amzn.eu/d/1tAk82E Partner in der Folge:
https://linktr.ee/kassenzone Community:
https://kassenzone.de/discord Feedback zum Podcast? Mail an
alex@kassenzone.de Disclaimer:
https://www.kassenzone.de/disclaimer/ Kassenzone” wird vermarktet
von Podstars by OMR. Du möchtest in “Kassenzone” werben? Dann
https://podstars.de/kontakt/?utm_source=podcast&utm_campaign=shownotes_kassenzone
Alexander Graf: https://www.linkedin.com/in/alexandergraf/
https://twitter.com/supergraf Youtube:
https://www.youtube.com/c/KassenzoneDe/ Blog:
https://www.kassenzone.de/ E-Commerce Buch 2019:
https://www.amazon.de/gp/product/3866413076/
über 10 Jahren auf den Markt. Damals träumten alle E- Commerce-
Führungskräfte in Europa davon, ein Unternehmen wie Zalando
aufzubauen. Es war die Zeit der »Kategorie- Killer«: Jede Nische
sollte ihren Marktführer haben. Allein für Westeuropa waren
Dutzende von Milliarden- Unternehmen geplant, während andere
Regionen wie Osteuropa oder Asien noch als aufstrebende Märkte für
westliche Online- Händler galten. Nur 10 Jahre später ist dieser
Traum geplatzt: Heute stehen fast alle klassischen E- Commerce-
Unternehmen, die in Europa, USA und anderen Weltregionen Renditen
erzielen wollen, vor erheblichen Herausforderungen. Nur wenige
davon konnten dem Ideal gerecht werden, die perfekte Produktauswahl
mit schneller Lieferung zu einem guten Preis anzubieten. Und
einiges deutet darauf hin, dass dieses vermeintliche Erfolgsdreieck
aus Produktauswahl, Liefergeschwindigkeit und Preis nicht mehr das
Nonplusultra darstellt. Aber warum ist das so? Das bespreche ich in
meinem neuen Buch zur Plattformökonomie. In diesem Podcast lese ich
einen Teil der Einleitung vor. Hier bestellen:
https://amzn.eu/d/1tAk82E Partner in der Folge:
https://linktr.ee/kassenzone Community:
https://kassenzone.de/discord Feedback zum Podcast? Mail an
alex@kassenzone.de Disclaimer:
https://www.kassenzone.de/disclaimer/ Kassenzone” wird vermarktet
von Podstars by OMR. Du möchtest in “Kassenzone” werben? Dann
https://podstars.de/kontakt/?utm_source=podcast&utm_campaign=shownotes_kassenzone
Alexander Graf: https://www.linkedin.com/in/alexandergraf/
https://twitter.com/supergraf Youtube:
https://www.youtube.com/c/KassenzoneDe/ Blog:
https://www.kassenzone.de/ E-Commerce Buch 2019:
https://www.amazon.de/gp/product/3866413076/
Weitere Episoden
1 Stunde 10 Minuten
vor 3 Tagen
50 Minuten
vor 1 Woche
31 Minuten
vor 2 Wochen
37 Minuten
vor 2 Wochen
34 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
Vs-Villingen
Kommentare (0)