Getting things done

Getting things done

8 Minuten

Beschreibung

vor 5 Jahren

Wer kennt es bereits?


Rein übersetzt klingt der Titel ja bereits intuitiv. Dahinter
steckt aber eine bewährte Selbst-Management-Methode von David
Allen.


Kurzum geht es hauptsächlich darum, alle
anfallenden Tätigkeiten in ein und derselben "Schuhschachtel"
unterzubringen.


D.h. der Kampf gegen: "2 Ticketsysteme, dann noch ner private und
der Firmen Kalender"


Als Ergebnis erhält man einen freieren Kopf, weil Ihr Euch keine
schweren Gedanken mehr über das "WAS" machen müsst sondern
fokussierter auf das "WIE" konzentrieren könnt.


Außerdem sind Systeme im Vordergrund, um sich selbst in
Regelmäßigkeiten zu konditionieren, die mehr Balance versprechen.


Wie so oft, haben alle Dinge Kehrseiten. Ich bin mir sicher in
einigen GTD (kurz für Getting-Things-Done) Workshops wird es
genau so geschult, wie ich es mir wünschen würde.


Aber die reine Theorie hat nach meiner Ansicht noch einiges an
Potential.


So bin ich nicht davon überzeugt, dass die vorgeschlagenen
Konditionierungssysteme die Allerbesten sind.


Auch bin ich ein Fan davon, dass der exemplarische Schuhkarton
ein Loch haben sollte..





.. viel Spaß beim hören und ganz viel Erfolg damit!





--


 


Wie produktiv bist Du während der Arbeit? Teste jetzt Deinen
Produktivitätsindex unter https://bitpuls.de 

Weitere Episoden

Videokurse sind unproduktiv?
11 Minuten
vor 4 Jahren
Morgenmuffel und Erfolg
11 Minuten
vor 4 Jahren
Stackoverflow ist der Feind?
8 Minuten
vor 4 Jahren
Dein Warum ist Bullshit
11 Minuten
vor 4 Jahren

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: