#192 mit Ralf Kotthoff / Universal Music

#192 mit Ralf Kotthoff / Universal Music

D2C-Marketing mit Personen-Marken
50 Minuten

Beschreibung

vor 5 Tagen
Was bedeutet es für das D2C E-Commerce Business, wenn die Marke ein
Weltstar wie Taylor Swift ist? Erik hat sich für seinen heutigen
Podcast Ralf Kotthoff eingeladen, Operations Officer D2C E-Commerce
bei Universal Music Germany. Ralf gibt in diesem spannenden Talk
einen Rundum-Überblick, was sein E-Commerce-Geschäft anders und
besonders macht - beispielsweise die Strategien, die notwendig
sind, um 300 Shops gleichzeitig zu betreiben. Wie läuft das
"Influencer-Game" an der Spitze erfolgreich, was ist wichtig, was
ist unwichtig? Last but not least: Wie sieht die sogenannte globale
Superfan-Strategie von Universal Music aus und was ist an Maßnahmen
für deren weiteren Ausbau geplant? Im Einzelnen geht es in dieser
Folge um folgende Aspekte: - Renaissance Vinyl - welche Rolle
spielt dieser Trend für euch? - Wie sieht das D2C Geschäft mit und
von Superstars aus? - Wie plant ihr den Ausbau eurer
Superfan-Strategie? - Wie sieht euer CRM-Ansatz aus? - Welcher
Orga-Apparat steht hinter der erfolgreichen Zusammenarbeit mit
Künstlern? Ralf Kotthoff hat 1992 als Hobby ein Magazin gegründet
und daraus einen Versandhandel mit Katalogen entwickelt und in ein
Online E-Commerce Pure Play gewandelt. Seit 2015 begleitet er bei
Universal Music den Aufbau des D2C-E-Commerce-Geschäftes.
Inzwischen ist er mitverantwortlich für über 500 Shops.
Angesprochene Empfehlungen von Ralf Jochen Krisch, zu Hause bei
https://excitingcommerce.de/ E-Commerce Dudes Podcast. u.a. hier:
https://soundcloud.com/ecommerce-dudes Inner Cosmos Podcast von
David Eagleman https://eagleman.com/podcast/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: