Wie verändern Live-Shopping-Plattformen den E-Commerce, Isabell Weiser?
Das Einkaufen im Netz muss wieder Spaß machen. In der Folge
erklären wir, wie das gelingen kann.
21 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Monat
Wohin entwickelt sich der E-Commerce und welche Rolle spielt
dabei Live-Shopping? Über dieses Thema spricht Host Lena Herrmann
mit der Geschäftsführerin von Whatnot, Isabell Weiser.
Live-Shopping kann die Interaktion zwischen Konsument:innen und
Marken auf ein neues Level heben und die Verbindung zu einer
Marke intensivieren und emotionalisieren. Und das ist dringend
nötig, denn E-Commerce "macht eigentlich keinen Spaß", wie
Isabell sagt. Und genau das will sie ändern. Mit einer App, durch
die man zum Vergnügen scrollt. Und die die Freude am Stöbern und
Shopping auf die Couch zurück bringt.
Partner der Folge ist die Live-Shopping- und
Community-Plattform Whatnot
In einer früheren Folge des "W&V Denkanstoß" ging es um die
Frage, wie Marken im E-Commerce wieder emotionaler auftreten
können. Am Beispiel von Tamaris disktutieren das Cathleen
Burghardt und Florian Lillig.
Und Manuel Müller vom Matratzen-Startup Emma denkt darüber
nach, ob D2C-Brands den stationären Handel brauchen.
Der "W&V Trendhunter" hat sich ebenfalls schon mal mit
dem Thema Live Shopping befasst
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Weitere Episoden
21 Minuten
vor 1 Woche
20 Minuten
vor 4 Monaten
19 Minuten
vor 7 Monaten
12 Minuten
vor 9 Monaten
21 Minuten
vor 10 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)