Wie verändern Live-Shopping-Plattformen den E-Commerce, Isabell Weiser?

Wie verändern Live-Shopping-Plattformen den E-Commerce, Isabell Weiser?

Das Einkaufen im Netz muss wieder Spaß machen. In der Folge erklären wir, wie das gelingen kann.
21 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Meinungsmacher der Marketing- und Agenturbranche

Beschreibung

vor 1 Monat

Wohin entwickelt sich der E-Commerce und welche Rolle spielt
dabei Live-Shopping? Über dieses Thema spricht Host Lena Herrmann
mit der Geschäftsführerin von Whatnot, Isabell Weiser.
Live-Shopping kann die Interaktion zwischen Konsument:innen und
Marken auf ein neues Level heben und die Verbindung zu einer
Marke intensivieren und emotionalisieren. Und das ist dringend
nötig, denn E-Commerce "macht eigentlich keinen Spaß", wie
Isabell sagt. Und genau das will sie ändern. Mit einer App, durch
die man zum Vergnügen scrollt. Und die die Freude am Stöbern und
Shopping auf die Couch zurück bringt.


Partner der Folge ist die Live-Shopping- und
Community-Plattform Whatnot


In einer früheren Folge des "W&V Denkanstoß" ging es um die
Frage, wie Marken im E-Commerce wieder emotionaler auftreten
können. Am Beispiel von Tamaris disktutieren das Cathleen
Burghardt und Florian Lillig.


Und Manuel Müller vom Matratzen-Startup Emma denkt darüber
nach, ob D2C-Brands den stationären Handel brauchen.


Der "W&V Trendhunter" hat sich ebenfalls schon mal mit
dem Thema Live Shopping befasst


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: