Was der Bio-Kundschaft wichtig ist | Podcast zum 19. Marktgespräch

Was der Bio-Kundschaft wichtig ist | Podcast zum 19. Marktgespräch

25 Minuten

Beschreibung

vor 3 Tagen

In der aktuellen Folge unseres „Marktgespräch“-Podcasts werfen
wir einen Blick zurück auf das 19. Marktgespräch der BioHandel
Akademie mit dem Titel "30/30 Bio-Revolution im
Lebensmittelhandel". Die zentrale Frage: Wie
kann das Bio-Volumen im Handel erhöht werden, um der
Strategie der Bundesregierung, 30 Prozent Bio-Anbaufläche bis
2030, gerecht zu werden? Sicher ist: Um das zu erreichen, muss
sich die Verbraucheransprache grundlegend
ändern. Erfahren Sie in dieser Folge:
Was der Bio-Kundschaft wichtig ist und wann sie die
Einkaufsstätte wechselt. Wie die Marke followfood mit einem
„impact-driven“ Ansatz den Bio-Markt revolutionieren will, ohne
dabei die eigenen Ideale zu verlieren. Welche Zielgruppen die
entscheidende Rollen beim Thema Nachhaltigkeit spielen und wie
man auch Konsumentinnen und Konsumenten gewinnen kann, die Bio
skeptisch gegenüberstehen. Unsere Gäste: Eva
Stüber (IFH Köln) stellt die wichtigsten Erkenntnisse und
Lösungsvorschläge der Studie „30/30 Bio-Revolution im
Lebensmittelhandel“ vor, die dem 19. Marktgespräch seinen Titel
gab. Julius Palm (followfood) zeigt auf, wie Bio in Zeiten von
Artensterben und Klimawandel an Relevanz gewinnt. Meike Gebhardt
(Utopia) präsentiert die Ergebnisse der vierten Utopia-Studie
„Alles bleibt anders“ und erläutert das Konsumverhalten im
Bereich Nachhaltigkeit. Hören Sie rein und erhalten Sie wertvolle
Insights, wie Sie den Bio-Handel zukunftsfähig gestalten können!






Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: