Mehr Autobahnen gleich weniger Staus – Oder doch nicht?
Am 24. November 2024 kommt es erstmalig zu einem eidgenössischen
Urnengang über den Ausbau des Nationalstrassennetzes. Von Genf bis
Schaffhausen sollen Autobahnen an sechs Standorten ausgebaut
werden. Das Streitgespräch mit Befürworterinnen und Gegner ...
38 Minuten
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vor 2 Wochen
Am 24. November 2024 kommt es erstmalig zu einem eidgenössischen
Urnengang über den Ausbau des Nationalstrassennetzes. Von Genf bis
Schaffhausen sollen Autobahnen an sechs Standorten ausgebaut
werden. Das Streitgespräch mit Befürworterinnen und Gegnern der
Vorlage bei «Eco Talk». Staustunden auf Schweizer Autobahnen nehmen
wegen Verkehrsüberlastung zu. Bundesrat und Parlament wollen
deshalb das Nationalstrassennetz an sechs neuralgischen Punkten
ausbauen. Nein – weil zu teuer und nicht nachhaltig – sagt Jelena
Filipovic, Co-Präsidentin des Verkehrsclubs Schweiz und Mitglied im
Referendumskomitee. Ja – weil überfällig und zwingend nötig –
findet Peter Grünenfelder, Präsident von Auto Schweiz. Die Debatte
der beiden bei «Eco Talk».
Urnengang über den Ausbau des Nationalstrassennetzes. Von Genf bis
Schaffhausen sollen Autobahnen an sechs Standorten ausgebaut
werden. Das Streitgespräch mit Befürworterinnen und Gegnern der
Vorlage bei «Eco Talk». Staustunden auf Schweizer Autobahnen nehmen
wegen Verkehrsüberlastung zu. Bundesrat und Parlament wollen
deshalb das Nationalstrassennetz an sechs neuralgischen Punkten
ausbauen. Nein – weil zu teuer und nicht nachhaltig – sagt Jelena
Filipovic, Co-Präsidentin des Verkehrsclubs Schweiz und Mitglied im
Referendumskomitee. Ja – weil überfällig und zwingend nötig –
findet Peter Grünenfelder, Präsident von Auto Schweiz. Die Debatte
der beiden bei «Eco Talk».
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