Peter Wippermann - Trendforschung heute: Zwischen Mega-Trends und Mikro-Phänomenen

Peter Wippermann - Trendforschung heute: Zwischen Mega-Trends und Mikro-Phänomenen

43 Minuten

Beschreibung

vor 1 Monat
Jeder Trend der Zukunft hat seine Wurzeln in der Gegenwart – und
die suchen Trendforscher wie Peter Wippermann. Er gründete die
Agentur Trendbüro, die versucht, gesellschaftlichen Wandel mit
einem Mix aus Datenanalyse und Kulturbeobachtungen vorherzusehen.
Das Trendbüro berät außerdem Unternehmen, die sich strategisch auf
diesen Wandel einstellen wollen. In einer Zeit, in der multiple
Krisen die Welt erschüttern und der technologische Wandel rast,
flüchten sich Menschen offenbar gerne in Altbewährtes: Über die
Hälfte der Europäer gaben in einer Studie an, lieber in der
Vergangenheit leben zu wollen. Peter Wippermann und Till Uhrig
schauen trotzdem nach vorne und sprechen über Trends, die (nicht
nur) das Marketing beschäftigen werden: - Die anhaltende
Hyperpersonalisierung von Produkten - Ein neuer Umgang mit alten
Daten durch ultraleistungsstarke Quantenrechner - Die zunehmende
Rückwärtsgewandheit und ein daraus resultierender Retro-Trend - Der
zunehmende Wert von menschlicher Arbeit im Dienstleistung-Sektor

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: