#118 | Deutschland made by McKinsey, BCG & Roland Berger?
33 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Monat
Was steckt hinter der Deutschland Agenda 2035 von McKinsey,
Boston Consulting und Roland Berger, die letzte Wochenende im
Rahmen der Aktion 'Zukunftsplan Deutschland' im Handelsblatt
veröffentlicht wurde? Welche Zukunftsmärkte sehen die großen
Beratungen für Deutschland – und sind sie wirklich
zukunftsweisend? Ist der Zukunftsplan der großen Beratungen eine
echte Lösung oder bloß eine PR-Strategie? Sind die
vorgeschlagenen Maßnahmen umsetzbar oder scheitern sie möglich an
der Realität der Politik? Und gibt es versteckte
Interessenkonflikte in den Handlungsempfehlungen der großen
Beratungen, die viel stärker öffentlich diskutiert werden
sollten?
In der 118. Folge "Deutschland made by McKinsey, BCG & Roland
Berger?" des Consulting-Podcasts Besser Beraten diskutieren
Philipp Maier und Philipp Weber darüber, wie das 'historisch
einmalige Projekt' der drei Beratungen McKinsey, BCG und Roland
Berger einzuordnen ist, warum der kritische Diskurs im Kontext
der öffentlichen Vergabe fehlt und was es bedeutet, wenn
Beratungen, die selbst stark in öffentliche Projekte involviert
sind, plötzlich als Lösungsvorschlagsgeber auftreten?
Zum Handelsblatt-Artikel:
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/dienstleister/agenda-2035-der-zukunftsplan-von-mckinsey-boston-consulting-und-roland-berger-01/100064057.html
PDF-Download 'Der Zukunftsplan – 60 Ideen für Deutschland':
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/zukunftsplan-deutschland-60-ideen-fuer-unser-land/100063968.html
__________
Du hast Ideen, Feedback oder Anregungen für uns, wie wir unseren
Podcast besser machen können? Dir hat unsere aktuelle Folge
gefallen? Oder Vorschläge, welche Themen wir in Zukunft in
unserem Podcast behandeln könnten? Dann schreibe uns einfach eine
kurze E-Mail an: feedback@besserberaten.live.
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 3 Tagen
23 Minuten
vor 1 Woche
27 Minuten
vor 2 Wochen
28 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 1 Minute
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Abonnenten
Kevelaer
Kommentare (0)