#135 - Michaela-Susan Pollok - Rock 'n' Rolll & Industriekommunikation
KI, Fake News und die Rolle von Video in der Industrie
1 Stunde 2 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Monat
In dieser Folge spreche ich mit Michaela Susan Pollock, der Head of
Events und Social Media beim BVIK (Bundesverband Industrie
Kommunikation e.V.), über zwei spannende Themen. Zum einen tauschen
wir uns über ihre Erfahrungen im Konzertbusiness aus und reden über
die Entwicklungen der Musikindustrie, wie sich Ticketpreise
verändert haben und warum Konzerte heutzutage vor allem über
Ticketverkäufe profitabel sind. Michaela erklärt, wie sich der
Markt durch die Digitalisierung und Corona gewandelt hat und warum
es für Künstler immer schwieriger wird, sich durchzusetzen. Im
zweiten Teil sprechen wir über die zentrale Rolle von
Videokommunikation in der Industrie. Michaela und ich diskutieren,
wie wichtig es ist, Video als Brücke zwischen Unternehmen und
Kunden zu nutzen, um Vertrauen und Authentizität zu vermitteln –
besonders in Zeiten von KI und Fake News. Dabei wird klar, dass
authentische Videoinhalte heute ein Muss für erfolgreiche
Markenbildung sind. Unternehmen haben gelernt, dass sie nicht nur
Produkte verkaufen, sondern auch die Menschen hinter der Marke
zeigen müssen. Zum Schluss werfen wir einen Blick auf die Zukunft
der digitalen Kommunikation und wie Video dabei hilft, trotz
Informationsflut und wachsender Skepsis bei den Kunden positiv
aufzufallen. In dieser Folge erfährst Du: Warum die Ticketpreise so
gestiegen sind und wie sich die Musikindustrie verändert hat Welche
Herausforderungen die Eventbranche durch Corona bewältigen musste
Wie Videokommunikation die Verbindung zwischen Unternehmen und
Kunden stärkt Warum Authentizität und Vertrauen in der
Markenkommunikation wichtiger sind als je zuvor Wie sich
Unternehmen mit Videoinhalten in einer digitalen Welt positionieren
können Website bvik: https://bvik.org/ Michael-Susan Pollok bei
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/mspollok/
_______________________________________________________ Mehr zu
mein Thema Videokommunikation 4.0 erfährst Du hier: Meine Website:
https://www.coporate-studio.de Mein LinkedIn Profi:
https://www.linkedin.com/in/florian-gypser/ Du hast ein Thema rund
um Corporate Videokommunikation, zu dem Du gerne einmal einen
Podcast mit mir hören möchtest? Oder Du hast spannende Inhalte zum
Thema und möchtest gerne mal Gast in meinem Podcast sein? Dann
schreib mir an podcast@corporate-studio.de Ich wünsche Dir viel
Spaß beim Hören und freue mich auf Dein Feedback!
Events und Social Media beim BVIK (Bundesverband Industrie
Kommunikation e.V.), über zwei spannende Themen. Zum einen tauschen
wir uns über ihre Erfahrungen im Konzertbusiness aus und reden über
die Entwicklungen der Musikindustrie, wie sich Ticketpreise
verändert haben und warum Konzerte heutzutage vor allem über
Ticketverkäufe profitabel sind. Michaela erklärt, wie sich der
Markt durch die Digitalisierung und Corona gewandelt hat und warum
es für Künstler immer schwieriger wird, sich durchzusetzen. Im
zweiten Teil sprechen wir über die zentrale Rolle von
Videokommunikation in der Industrie. Michaela und ich diskutieren,
wie wichtig es ist, Video als Brücke zwischen Unternehmen und
Kunden zu nutzen, um Vertrauen und Authentizität zu vermitteln –
besonders in Zeiten von KI und Fake News. Dabei wird klar, dass
authentische Videoinhalte heute ein Muss für erfolgreiche
Markenbildung sind. Unternehmen haben gelernt, dass sie nicht nur
Produkte verkaufen, sondern auch die Menschen hinter der Marke
zeigen müssen. Zum Schluss werfen wir einen Blick auf die Zukunft
der digitalen Kommunikation und wie Video dabei hilft, trotz
Informationsflut und wachsender Skepsis bei den Kunden positiv
aufzufallen. In dieser Folge erfährst Du: Warum die Ticketpreise so
gestiegen sind und wie sich die Musikindustrie verändert hat Welche
Herausforderungen die Eventbranche durch Corona bewältigen musste
Wie Videokommunikation die Verbindung zwischen Unternehmen und
Kunden stärkt Warum Authentizität und Vertrauen in der
Markenkommunikation wichtiger sind als je zuvor Wie sich
Unternehmen mit Videoinhalten in einer digitalen Welt positionieren
können Website bvik: https://bvik.org/ Michael-Susan Pollok bei
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/mspollok/
_______________________________________________________ Mehr zu
mein Thema Videokommunikation 4.0 erfährst Du hier: Meine Website:
https://www.coporate-studio.de Mein LinkedIn Profi:
https://www.linkedin.com/in/florian-gypser/ Du hast ein Thema rund
um Corporate Videokommunikation, zu dem Du gerne einmal einen
Podcast mit mir hören möchtest? Oder Du hast spannende Inhalte zum
Thema und möchtest gerne mal Gast in meinem Podcast sein? Dann
schreib mir an podcast@corporate-studio.de Ich wünsche Dir viel
Spaß beim Hören und freue mich auf Dein Feedback!
Weitere Episoden
52 Minuten
vor 5 Tagen
44 Minuten
vor 1 Woche
52 Minuten
vor 2 Wochen
56 Minuten
vor 3 Wochen
52 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)