#11: Mit Employer Branding durch die Krise - mit Martin Maas von ZF Group

#11: Mit Employer Branding durch die Krise - mit Martin Maas von ZF Group

44 Minuten

Beschreibung

vor 1 Monat
In dieser Folge treffen Michael Lorenz und Frank Nientiedt den
Global Head of Employer Branding bei ZF Martin Maas. Mit einem
Praktikum bei Daimler Benz entdeckte der studierte Sozialpädagoge
seine Leidenschaft für (Arbeitgeber-)Markenbildung. Seit 2023
verantwortet er bei dem weltweit tätigen Automobilzulieferer ZF mit
über 160.000 Mitarbeitenden das globale Employer Branding. Gerade
in Zeiten der wirtschaftlichen Krise und dem damit verbundenen
Stellenabbau durchaus eine Herausforderung. Im Podcast beschreibt
Martin Maas, warum es auch wichtig sein kann, nicht nur auf externe
Kandidaten für neue Jobs zu setzen. Er ist der Überzeugung, dass es
gerade in wirtschaftlich schwachen Zeiten elementar ist, den
bereits vorhandenen Mitarbeitenden eine Aussicht auf
Weiterentwicklung zu geben. Zudem erläutert er, warum sich auch im
Employer Branding Prioritäten verschieben müssen und wie man
gemeinsam in einem Unternehmen durch die Krise gehen kann.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: