#Reloaded 02: Startup Stages – Von der Gründung bis zum Exit
9 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Monaten
Startup Stages – Von der Gründung bis zum Exit (Mai
2021)
Am prominenten Beispiel
von runtastic – Österreichs bisher
größtem Exit – erklärt Markus Kainz, Gründer und CEO
von primeCROWD in dieser Folge die einzelnen Stages,
die ein Startup von der Gründung bis zum Exit durchläuft. Mit
einigen interessanten Beispielen macht er hier verständlich,
welche Meilensteine das Startup runtastic von der Gründung über
die Bewertungen und Investitionsrunden bis zum erfolgreichen
Verkauf an adidas durchlaufen hat.
Die von Markus erwähnten Slides können bei Interesse gerne
angefragt werden – schreibt uns dazu einfach
auf podcast@senat.at.
Erwähnte Links aus dieser Episode
Runtastic: https://www.runtastic.com/
Die Runtastic
Timeline: https://www.runtastic.com/mediacenter/de/adidas-runtastic/
Die
Startup-Stages:https://prime-crowd.com/en/kc/startup-stages
Axel Springer Digital
Ventures: https://www.axelspringer.com/de/axel-springer-digital-ventures
Hansi Hansmann, Hansmengroup: https://hansmengroup.com/
Über Markus Kainz
Markus Kainz ist der Gründer und CEO von primeCROWD. Er leitet
das Management und die Unternehmensstrategie. Wenn er persönlich
an Geschäften beteiligt ist, ist es ihm neben der Finanzierung
ein wichtiges Anliegen, seine Erfahrungen aus den letzten 15
Jahren, in denen er Unternehmen aufgebaut und in diese investiert
hat, weiterzugeben.
Vor primeCROWD war Markus Mitbegründer von courseticket, einer
führenden Plattform für Lernen und Entwicklung. Darüber hinaus
ist er als Beiratsmitglied und Business Angel in anderen Startups
engagiert.
Er verfügt über einen Master-Abschluss der Wirtschaftsuniversität
Wien, den er mit Auszeichnung absolvierte.
#Reloaded sind ausgewählte, ältere Podcasts des SENAT DER
WIRTSCHAFT, die aber immer noch topaktuell sind und darum neu
hochgeladen wurden.
Weitere Episoden
24 Minuten
vor 4 Tagen
35 Minuten
vor 1 Woche
28 Minuten
vor 3 Wochen
13 Minuten
vor 3 Wochen
18 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)