Episode 100: Avalon
Zukunft des Handels | «next big thing» nach dem Smartphone |
Sportartikel-Industrie
32 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Monat
100 Episoden Dirty Deeds Done Well. Für uns ein Grund, um mal zu
schauen, welche Themen wir in den vergangenen zweieinhalb Jahren am
liebsten diskutierten und inwieweit wir mit unseren Einschätzungen
und Meinungen im grünen oder roten Bereich lagen. Das Wheel of
Retail scheint sich immer schneller zu drehen. So lang ist es noch
nicht her, dass niemand TEMU kannte, D2C eine Randsportart des
Handels war, Tupperware als Best Practice des Vertriebs gehandelt
wurde und in jeder Stadt zumindest ein grosses Warenhaus für eine
lebendige Innenstadt sorgte. Die Zeiten sind vorbei. Wie sieht die
Zukunft des Handels aus? Die APPLE VISION PRO und der HUMANE AI PIN
wurden hochgehandelt, erfüllen die Erwartungen bisher aber
lediglich in Ansätzen bzw. überhaupt nicht. Wird es jemals ein
Substitut für die immer smarter werdenden Smartphones geben? Und
wenn ja, über welche Eigenschaften muss ein solches Produkt
verfügen? Die Sportartikel-Industrie gilt als neue Königsklasse des
Marketings. Nirgendwo anders kann die Marketing-Klaviatur so
umfassend und vielfältig eingesetzt werden. Immer mehr Menschen
nutzen Sportschuhe statt Automobile, Handtaschen oder Uhren, um
sich in ihrem sozialen Umfeld zu positionieren. Werden sich die
Branchen-Giganten NIKE und ADIDAS in diesem Wettbewerb gegen die
unzähligen Herausforderer, wie ON, HOKA oder NEW BALANCE, behaupten
können?
schauen, welche Themen wir in den vergangenen zweieinhalb Jahren am
liebsten diskutierten und inwieweit wir mit unseren Einschätzungen
und Meinungen im grünen oder roten Bereich lagen. Das Wheel of
Retail scheint sich immer schneller zu drehen. So lang ist es noch
nicht her, dass niemand TEMU kannte, D2C eine Randsportart des
Handels war, Tupperware als Best Practice des Vertriebs gehandelt
wurde und in jeder Stadt zumindest ein grosses Warenhaus für eine
lebendige Innenstadt sorgte. Die Zeiten sind vorbei. Wie sieht die
Zukunft des Handels aus? Die APPLE VISION PRO und der HUMANE AI PIN
wurden hochgehandelt, erfüllen die Erwartungen bisher aber
lediglich in Ansätzen bzw. überhaupt nicht. Wird es jemals ein
Substitut für die immer smarter werdenden Smartphones geben? Und
wenn ja, über welche Eigenschaften muss ein solches Produkt
verfügen? Die Sportartikel-Industrie gilt als neue Königsklasse des
Marketings. Nirgendwo anders kann die Marketing-Klaviatur so
umfassend und vielfältig eingesetzt werden. Immer mehr Menschen
nutzen Sportschuhe statt Automobile, Handtaschen oder Uhren, um
sich in ihrem sozialen Umfeld zu positionieren. Werden sich die
Branchen-Giganten NIKE und ADIDAS in diesem Wettbewerb gegen die
unzähligen Herausforderer, wie ON, HOKA oder NEW BALANCE, behaupten
können?
Weitere Episoden
26 Minuten
vor 5 Tagen
14 Minuten
vor 1 Woche
28 Minuten
vor 2 Wochen
29 Minuten
vor 3 Wochen
30 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)