#107 Faktor 10 - so viel Potential bietet der Amazon US Markt für Marken (mit Lorenz Widera von der Marke Rehband)

#107 Faktor 10 - so viel Potential bietet der Amazon US Markt für Marken (mit Lorenz Widera von der Marke Rehband)

46 Minuten

Beschreibung

vor 2 Monaten
In dieser Episode spricht Host Florian Vette mit Lorenz Widera,
Head of D2C und Marketing bei Rehband über die erfolgreiche
Expansion der Marke in den US-Markt. Lorenz teilt spannende
Einblicke in den Fitness- und Rehabilitationsmarkt der USA und
erklärt, warum dieser Markt so wichtig für Rehband ist. Mit welcher
Strategie hat Rehband es geschafft, innerhalb kürzester Zeit
erfolgreich auf amazon.com zu verkaufen? Wieso wurde die bisherige
B2B Strategie auf das D2C Modell umgestellt? Warum hat Rehband sich
gegen die Gründung einer US-Firma entschieden und welche Vorteile
bietet dieser Ansatz? Lorenz gibt Einblicke in Themen wie Logistik,
Produkthaftung und Marketing in den USA. Er spricht darüber, welche
Relevanz CrossFit und anderen Nischenmärkte für den Markenerfolg
von Rehband in den USA haben und teilt spannende Learnings zum
Kaufverhalten der US-Shopper. Besonders spannend: Lorenz spricht
detailliert über den Internationalisierungsprozess und bewertet die
eigene Strategie. Was lief gut und was würde er anderen, die den
gleiche Prozess durchlaufen, empfehlen?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: