K#552 - Christoph Hertz, CEO visunext Group
Von gebrauchten Projektoren zu dreistelligen Millionen-Umsätzen:
Christoph Hertz über die Entwicklungen bei visunext
42 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Monat
In Folge K#552 ist Christoph Hertz, Mitgründer und CEO von
visunext, bei Karo zu Gast. Gemeinsam sprechen sie über die
beeindruckende Entwicklung des Unternehmens, das auf über 20 Jahre
Erfahrung in der Medientechnik zurückblickt. Besonders spannend:
Wie hat visunext den Corona-Boom gemeistert, die Umsätze danach
stabil gehalten und eine Umsatzmarke von über 110 Millionen Euro
erreicht? Gegründet 2003, starteten Christoph und sein Mitgründer
Matthias Hemesath während ihres Abiturs mit dem Verkauf von
gebrauchten Projektoren. Heute bietet das Unternehmen über 15.000
Produkte an und bedient nicht nur B2B, sondern auch Privatkunden im
B2C- und D2C-Bereich. Ein Highlight hierbei: Die Bedeutung der
Eigenmarke Celexon und maßgeschneiderte Lösungen durch individuelle
Beratung der Kunden. Christoph spricht zudem über die aktuellen
Herausforderungen, denen E-Commerce-Unternehmen begegnen, darunter
die steigenden Kapitalkosten, der zunehmende Wettbewerbsdruck und
die zukünftige Entwicklung der Konferenztechnik. Nicht zu vergessen
die Vertriebsstrategie von visunext, die geschickt Online- und
Offline-Kanäle kombiniert und dabei den persönlichen Kundenkontakt
als zentralen Erfolgsfaktor beibehält. Was die nächsten Schritte
des Unternehmens sind und wie es sich weiterhin gegen den
Wettbewerb behaupten will, erfahrt ihr in dieser spannenden Folge!
Podcast-Host - Karo Junker de Neui:
https://www.linkedin.com/in/karojunker https://etribes.de/
Newsletter: https://www.kassenzone.de/newsletter/ Community:
https://kassenzone.de/discord Disclaimer:
https://www.kassenzone.de/disclaimer/ Youtube:
https://www.youtube.com/c/KassenzoneDe/ Blog:
https://www.kassenzone.de/ E-Commerce Buch:
https://www.amazon.de/gp/product/3866413076/ Tassen kaufen:
http://www.tassenzone.com
visunext, bei Karo zu Gast. Gemeinsam sprechen sie über die
beeindruckende Entwicklung des Unternehmens, das auf über 20 Jahre
Erfahrung in der Medientechnik zurückblickt. Besonders spannend:
Wie hat visunext den Corona-Boom gemeistert, die Umsätze danach
stabil gehalten und eine Umsatzmarke von über 110 Millionen Euro
erreicht? Gegründet 2003, starteten Christoph und sein Mitgründer
Matthias Hemesath während ihres Abiturs mit dem Verkauf von
gebrauchten Projektoren. Heute bietet das Unternehmen über 15.000
Produkte an und bedient nicht nur B2B, sondern auch Privatkunden im
B2C- und D2C-Bereich. Ein Highlight hierbei: Die Bedeutung der
Eigenmarke Celexon und maßgeschneiderte Lösungen durch individuelle
Beratung der Kunden. Christoph spricht zudem über die aktuellen
Herausforderungen, denen E-Commerce-Unternehmen begegnen, darunter
die steigenden Kapitalkosten, der zunehmende Wettbewerbsdruck und
die zukünftige Entwicklung der Konferenztechnik. Nicht zu vergessen
die Vertriebsstrategie von visunext, die geschickt Online- und
Offline-Kanäle kombiniert und dabei den persönlichen Kundenkontakt
als zentralen Erfolgsfaktor beibehält. Was die nächsten Schritte
des Unternehmens sind und wie es sich weiterhin gegen den
Wettbewerb behaupten will, erfahrt ihr in dieser spannenden Folge!
Podcast-Host - Karo Junker de Neui:
https://www.linkedin.com/in/karojunker https://etribes.de/
Newsletter: https://www.kassenzone.de/newsletter/ Community:
https://kassenzone.de/discord Disclaimer:
https://www.kassenzone.de/disclaimer/ Youtube:
https://www.youtube.com/c/KassenzoneDe/ Blog:
https://www.kassenzone.de/ E-Commerce Buch:
https://www.amazon.de/gp/product/3866413076/ Tassen kaufen:
http://www.tassenzone.com
Weitere Episoden
1 Stunde 10 Minuten
vor 3 Tagen
50 Minuten
vor 1 Woche
31 Minuten
vor 2 Wochen
37 Minuten
vor 2 Wochen
34 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
Vs-Villingen
Kommentare (0)