#78 - Psychografische Profilierung: Konsumentensegmente durch KI-gesteuerte Insights entdecken
27 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Monat
Viertel vor 12! - Der Podcast für jeden Market Research,
Customer Experience und Employee Experience
Enthusiasten!
In dieser Episode tauchen wir in die faszinierende Welt der
psychografischen Segmentierung ein – von den traditionellen
Methoden der Marktforschung bis hin zu modernen, KI-gestützten
Ansätzen. Früher basierten Konsumentenanalysen stark auf
demografischen Daten wie Alter und Einkommen. Doch wie sieht das
heute aus? Wir beleuchten, wie die Segmentierung mittlerweile
durch Werte, Lebensstil und Persönlichkeitsmerkmale geprägt wird.
Begleiten Sie Thomas Maiwald-Immer und Frank Kliegel auf dieser
aufschlussreichen Reise!
Sie haben Fragen zum Thema? Schreiben
Sie Tom oder Frank gerne eine
Nachricht direkt auf LinkedIn. Wir freuen uns auf den Austausch!
Folgen Sie
gerne QuestionPro auf LinkedIn
für weitere spannende Insights, Tipps und Best Practices
Zu unserer Website
Weitere Episoden
30 Minuten
vor 1 Monat
33 Minuten
vor 1 Monat
35 Minuten
vor 1 Monat
33 Minuten
vor 4 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)