#145 Warum gute Post-Purchase-Services lebenswichtig für Kundentreue sind in der Customer Journey

#145 Warum gute Post-Purchase-Services lebenswichtig für Kundentreue sind in der Customer Journey

36 Minuten
Podcast
Podcaster
Customer Experience by Peggy Amelung

Beschreibung

vor 10 Stunden

"Darüber zu grübeln, welches Bett das Beste ist, kann
ebenso ermüdend sein, wie das schlechte Bett, das man ersetzen
will!"


Kundenbindung entsteht nicht durch Zufall. Es gibt
Schlüsselmomente in der Customer Journey, die das gesamte
Kauferlebnis beeinflussen.


Peggy Amelung, die Podcast-Hostin, teilt persönliche Einblicke
und diskutiert, wie sich die traditionelle Einkaufsmethode im
Zeitalter von Online- und Hybrid-Einkäufen verändert hat. Wir
beleuchten die Phasen der Customer Journey – von der
Bewusstseinsphase über den Kauf bis hin zur Kundenbindung – und
wie entscheidend jeder Touchpoint für ein positives
Kundenerlebnis ist. Freut euch auf praxisnahe Tipps zur
Verbesserung der Customer Experience und inspirierende
Geschichten. Bleibt dran und erfahrt, wie nahtlose Verbindungen
zwischen Online- und Offline-Erlebnissen langfristige
Kundenbindung schaffen können. Viel Spaß beim Zuhören!


Freut euch auf die Details:


— Peggy Amelung [00:02:35 00:03:02]


Veränderte Einkaufsgewohnheiten: "Früher hat man einen Katalog zu
Hause gehabt, hat sich eventuell in der Familie oder im
Freundeskreis ausgetauscht und hat sich dann für ein Design
entschieden, ist dann ins Möbelhaus gefahren, hat da mal Probe
gesessen, die Maße genommen und ist entweder selbst aufgeladen,
das Möbelstück, oder es wurde dann auch direkt geliefert nach
Bestellzeit und Modell."


— Peggy Amelung [00:03:23 00:03:48]


Bereitschaft für persönliche Beratung: „56 Prozent der Befragten
angaben, dass sie bereit sind für eine persönliche Beratung im
Geschäft mehr zu bezahlen, wenn diese ihnen eine bessere
Kaufentscheidung ermöglicht.“


— Peggy Amelung [00:07:12 00:07:22]


"Schlaf und Wellness": "Ich bin Hotelier und die Hoteliers haben
eine besondere Vorliebe für Schlaf, Wellness bzw.
Schlafexperience und Betten."


— Peggy Amelung [00:09:09 00:09:18]


"Exklusives Schlaferlebnis": "Ich hatte mich dann also
entschieden für eine Matratze separat zu kaufen und das Bett
separat, weil es bei dieser Matratze wirklich ein exklusives
Produkt sich handelt."


— Peggy Amelung [00:12:51 00:13:04]


"Hervorragender Kundenservice": "Hat man mich gefragt in dem Fall
und das nenne ich jetzt wirklich exquisiten, exzellenten Service.
Es hat mir gut gefallen."


— Peggy Amelung [00:14:01 00:14:09]


Kundenerlebnis im Fokus: "Digital ja, aber seid auch menschlich
in der Lage, gut zu kommunizieren mit euren Kunden."


— Peggy Amelung [00:26:08 00:26:14]


"Die Bedeutung der Shopping Customer Journey": "Es geht im
Prinzip darum, dass wir uns die gesamte Reise des Kunden, also
dass wir die anschauen, die gesamte Reise, dass wir uns der
annehmen, auf die Reise gehen und zwar vom ersten Online-Besuch,
von der Recherche, wenn wir uns wieder an mich erinnern, ich habe
ja auch zuerst die Recherche gemacht, bis zum Besuch im Geschäft
und darüber hinaus."


— Peggy Amelung [00:28:49 00:29:13]


"Kundenloyalität stärken": "Fünfte Phase ist dann die Bindung,
Kundenbindungsphase. Loyalty wird hier aufgebaut, dieses
Vertrauen, Advocacy. Also das heißt, hier wird der Kunde zum
Botschafter gemacht."


— Peggy Amelung [00:31:32 00:31:47]


Weihnachtsgeschäft Insider-Tipps: "Wie eine einzige falsche
Entscheidung im Weihnachtsgeschäft dir das gesamte nächste Jahr
kosten kann"


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