Weekly - KW 42/24: Social Media, Markendehnung, Kampagne, Ranking (#199)

Weekly - KW 42/24: Social Media, Markendehnung, Kampagne, Ranking (#199)

Tagesschau, Trigema, Kununu, Ranking der beliebtesten Marken bei jungen Familien
14 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 1 Monat
Die Marketing- und Markennews der KW 42 Zunächst Danke an Robin
Heintze von morefire und den Podcast Marketing on fire für die
Einspielung von Colins Analyse zu 'Jürgen Klopp x Red Bull'. Colin
hat folgende Themen für euch vorbereitet: Überraschung der Woche:

- Tagesschau goes Twitch Themen der Woche: - Trigema mit neuer
Kampagne: Nachdem Firmenchef Wolfgang Grupp 30 Jahre in der Werbung
zu sehen war und die Kinder übernommen haben, ist nun Moderator Jan
Hofer zu sehen - weiterhin neben dem Affen Charly. Colins
Bewertung: Gut, dass Charly beibehalten und in die Gegenwart
gebracht wurde. Dafür wurde KI sinnvoll eingesetzt. Der Spot wirkt
etwas unperfekt, mit der Machart bleibt sich die Marke treu. Fazit:
spezifisch und gut, Einsatz von KI zweckmäßig. - Kununu Jobs:
Kununu macht einen weiteren Schritt in der Markenentwicklung, sie
dehnen sich und bieten als neuen Service Stellenausschreibungen und
direkte Bewerbungsmöglichkeiten an. Einerseits sinnvoll, da
Menschen eh auf der Plattform und Suche sind. Andererseits könnte
Kununu an Neutralität verlieren. Colins Fazit: Markentechnisch
macht es Sinn, von der User Experience her auch. Zweifel bleiben
aber, ob es nicht auch mal gut ist, klar positioniert zu sein, sich
abzugrenzen. - Ranking zu den beliebtesten Marken bei jungen
Familien: Dieses Ranking hat YouGov für 35 Branchen erstellt.
Gewinner sind u.a. Netflix, Amazon Prime, Deutsche Bank und Lidl.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: