Das Spezial: Sponsoring bei Borussia
Seit mehr als drei Jahren ist flatex, Europas füh…
35 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Seit mehr als drei Jahren ist flatex, Europas führender
Online-Broker, Hauptsponsor von Borussia. Grund genug für Moderator
Torsten „Knippi“ Knippertz, Frank Niehage, CEO flatex Degiro AG,
sowie VfL-Geschäftsführer Stephan Schippers in der neuen Folge des
„FohlenPodcast – das Spezial“ diese gemeinsame Partnerschaft einmal
zu beleuchten. In der rund halbstündigen Ausgabe berichtet Niehage
zunächst, wie es 2020 dazu gekommen ist, dass flatex Borussias
Hauptsponsor wird. „Wir waren damals der unbekannteste Markführer
Europas und haben uns überlegt, wie wir unsere Bekanntheit steigern
können. Sport-Sponsoring ist wichtig, und gerade der Fußball
verbindet grenzenlos“, berichtet Niehage. Dass die Wahl dann auf
Borussia gefallen sei, habe mehrere Gründe gehabt. „Borussia ist
ein sehr beliebter, hervorragend gemanagter und bodenständiger
Traditionsverein, in dem Kontinuität gelebt wird. Das alles war für
uns als Unternehmen sehr wichtig – und so sind wir damals
zusammengekommen“, erklärt Niehage. In den bisherigen drei Jahren
haben Borussia und flatex viele gemeinsame Aktionen durchgeführt.
Generell sei die Partnerschaft bislang sehr harmonisch verlaufen.
„flatex ist ein sehr guter Partner für Borussia. Zum einen ist das
Produkt für unsere Fans interessant, zum anderen passt es
menschlich sehr gut“, berichtet Schippers, der es beispielsweise
sehr schätzt, dass flatex auf einigen Trikots auf seinen orangen
Schriftzug verzichtet: „Das ist nicht selbstverständlich. Dieses
Verständnis für den Fan zu haben, ist überragend – und das macht
flatex aus.“ In der neuen Folge des „FohlenPodcast – das Spezial“
spricht Knippi mit den beiden Protagonisten zudem über das
Sponsoring bei Borussia allgemein, welche Werte ein Partner
mitbringen muss, um interessant für die Fohlen zu sein und was eine
erfolgreiche Partnerschaft ausmacht. Die Fans erfahren auch, warum
flatex zum Ende der bevorstehenden Saison ausscheiden wird und
fortan als Co-Sponsor agieren wird, welche Herausforderungen in
Sachen Sponsoring in Zukunft auf Borussia warten und wieso Fans in
China andere Werbebotschaften auf den Banden sehen als die
anwesenden Zuschauer im BORUSSIA-PARK.
Online-Broker, Hauptsponsor von Borussia. Grund genug für Moderator
Torsten „Knippi“ Knippertz, Frank Niehage, CEO flatex Degiro AG,
sowie VfL-Geschäftsführer Stephan Schippers in der neuen Folge des
„FohlenPodcast – das Spezial“ diese gemeinsame Partnerschaft einmal
zu beleuchten. In der rund halbstündigen Ausgabe berichtet Niehage
zunächst, wie es 2020 dazu gekommen ist, dass flatex Borussias
Hauptsponsor wird. „Wir waren damals der unbekannteste Markführer
Europas und haben uns überlegt, wie wir unsere Bekanntheit steigern
können. Sport-Sponsoring ist wichtig, und gerade der Fußball
verbindet grenzenlos“, berichtet Niehage. Dass die Wahl dann auf
Borussia gefallen sei, habe mehrere Gründe gehabt. „Borussia ist
ein sehr beliebter, hervorragend gemanagter und bodenständiger
Traditionsverein, in dem Kontinuität gelebt wird. Das alles war für
uns als Unternehmen sehr wichtig – und so sind wir damals
zusammengekommen“, erklärt Niehage. In den bisherigen drei Jahren
haben Borussia und flatex viele gemeinsame Aktionen durchgeführt.
Generell sei die Partnerschaft bislang sehr harmonisch verlaufen.
„flatex ist ein sehr guter Partner für Borussia. Zum einen ist das
Produkt für unsere Fans interessant, zum anderen passt es
menschlich sehr gut“, berichtet Schippers, der es beispielsweise
sehr schätzt, dass flatex auf einigen Trikots auf seinen orangen
Schriftzug verzichtet: „Das ist nicht selbstverständlich. Dieses
Verständnis für den Fan zu haben, ist überragend – und das macht
flatex aus.“ In der neuen Folge des „FohlenPodcast – das Spezial“
spricht Knippi mit den beiden Protagonisten zudem über das
Sponsoring bei Borussia allgemein, welche Werte ein Partner
mitbringen muss, um interessant für die Fohlen zu sein und was eine
erfolgreiche Partnerschaft ausmacht. Die Fans erfahren auch, warum
flatex zum Ende der bevorstehenden Saison ausscheiden wird und
fortan als Co-Sponsor agieren wird, welche Herausforderungen in
Sachen Sponsoring in Zukunft auf Borussia warten und wieso Fans in
China andere Werbebotschaften auf den Banden sehen als die
anwesenden Zuschauer im BORUSSIA-PARK.
Weitere Episoden
1 Stunde 3 Minuten
vor 4 Tagen
26 Minuten
vor 1 Woche
8 Minuten
vor 1 Woche
32 Minuten
vor 1 Monat
56 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)