#Spezial: Plattformbuch Bewertungskriterien, Farfetch & Walmart
Wie funktionieren die Bewertungen?
26 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Monaten
Die erste Ausgabe von meinem Buch Das E- Commerce- Buch kam vor
über 10 Jahren auf den Markt. Damals träumten alle E- Commerce-
Führungskräfte in Europa davon, ein Unternehmen wie Zalando
aufzubauen. Es war die Zeit der »Kategorie- Killer«: Jede Nische
sollte ihren Marktführer haben. Allein für Westeuropa waren
Dutzende von Milliarden- Unternehmen geplant, während andere
Regionen wie Osteuropa oder Asien noch als aufstrebende Märkte für
westliche Online- Händler galten. Nur 10 Jahre später ist dieser
Traum geplatzt: Heute stehen fast alle klassischen E- Commerce-
Unternehmen, die in Europa, USA und anderen Weltregionen Renditen
erzielen wollen, vor erheblichen Herausforderungen. Nur wenige
davon konnten dem Ideal gerecht werden, die perfekte Produktauswahl
mit schneller Lieferung zu einem guten Preis anzubieten. Und
einiges deutet darauf hin, dass dieses vermeintliche Erfolgsdreieck
aus Produktauswahl, Liefergeschwindigkeit und Preis nicht mehr das
Nonplusultra darstellt. Aber warum ist das so? Das bespreche ich in
meinem neuen Buch zur Plattformökonomie. In diesem Podcast stelle
ich die Bewertungskriterien vor und wende sie im Fall von Walmart
und Farfetch an. Hier bestellen: https://amzn.eu/d/1tAk82E Partner
in der Folge: https://linktr.ee/kassenzone Community:
https://kassenzone.de/discord Feedback zum Podcast? Mail an
alex@kassenzone.de Disclaimer:
https://www.kassenzone.de/disclaimer/ Kassenzone” wird vermarktet
von Podstars by OMR. Du möchtest in “Kassenzone” werben? Dann
https://podstars.de/kontakt/?utm_source=podcast&utm_campaign=shownotes_kassenzone
Alexander Graf: https://www.linkedin.com/in/alexandergraf/
https://twitter.com/supergraf Youtube:
https://www.youtube.com/c/KassenzoneDe/ Blog:
https://www.kassenzone.de/ E-Commerce Buch 2019:
https://www.amazon.de/gp/product/3866413076/
über 10 Jahren auf den Markt. Damals träumten alle E- Commerce-
Führungskräfte in Europa davon, ein Unternehmen wie Zalando
aufzubauen. Es war die Zeit der »Kategorie- Killer«: Jede Nische
sollte ihren Marktführer haben. Allein für Westeuropa waren
Dutzende von Milliarden- Unternehmen geplant, während andere
Regionen wie Osteuropa oder Asien noch als aufstrebende Märkte für
westliche Online- Händler galten. Nur 10 Jahre später ist dieser
Traum geplatzt: Heute stehen fast alle klassischen E- Commerce-
Unternehmen, die in Europa, USA und anderen Weltregionen Renditen
erzielen wollen, vor erheblichen Herausforderungen. Nur wenige
davon konnten dem Ideal gerecht werden, die perfekte Produktauswahl
mit schneller Lieferung zu einem guten Preis anzubieten. Und
einiges deutet darauf hin, dass dieses vermeintliche Erfolgsdreieck
aus Produktauswahl, Liefergeschwindigkeit und Preis nicht mehr das
Nonplusultra darstellt. Aber warum ist das so? Das bespreche ich in
meinem neuen Buch zur Plattformökonomie. In diesem Podcast stelle
ich die Bewertungskriterien vor und wende sie im Fall von Walmart
und Farfetch an. Hier bestellen: https://amzn.eu/d/1tAk82E Partner
in der Folge: https://linktr.ee/kassenzone Community:
https://kassenzone.de/discord Feedback zum Podcast? Mail an
alex@kassenzone.de Disclaimer:
https://www.kassenzone.de/disclaimer/ Kassenzone” wird vermarktet
von Podstars by OMR. Du möchtest in “Kassenzone” werben? Dann
https://podstars.de/kontakt/?utm_source=podcast&utm_campaign=shownotes_kassenzone
Alexander Graf: https://www.linkedin.com/in/alexandergraf/
https://twitter.com/supergraf Youtube:
https://www.youtube.com/c/KassenzoneDe/ Blog:
https://www.kassenzone.de/ E-Commerce Buch 2019:
https://www.amazon.de/gp/product/3866413076/
Weitere Episoden
26 Minuten
vor 11 Stunden
49 Minuten
vor 1 Woche
33 Minuten
vor 1 Woche
In Podcasts werben
Abonnenten
Vs-Villingen
Kommentare (0)