AOM SHORTS - Retail Media überholt 2028 TV & großes KI Update

AOM SHORTS - Retail Media überholt 2028 TV & großes KI Update

23 Minuten

Beschreibung

vor 1 Monat
In dieser Episode sprechen Host Florian Vette und MOVESELL
Marketplace Experte Ole Schleth über die Entwicklungen von Online
Marketing und Retail Media. Die Werbeeinnahmen von Retail Media
sollen bis 2028 weltweit die Einnahmen durch TV-Werbung übertreffen
und 15,4 % der gesamten Werbeeinnahmen ausmachen. Amazon führt
diesen Markt mit einem Anteil von 54 % in Europa an, weit vor
anderen Plattformen wie eBay und Zalando. Außerdem berichtet
Florian von einem besonders spannenden Amazon Ads Update: Custom
Audience sind zukünftig nicht mehr nur exklusiv in der DSP
targetierbar, sondern werden auch im Amazon Sponsored Advertising
verfügbar sein. Weitere Marketplace News im Überblick: 1 - Neue KI
Tools für Amazon Ads wurden bei Amazon unboxed vorgestellt 2 -
Kaufland entscheidet Sponsored Products Ads von Mabaya zu lösen und
selbst weiterzuentwickeln 3 - Amazon AMC nun zusätzlich zu DSP auch
für Sponsored Ads verfügbar 4 - Umfassender Content-Support durch
Amazon AI-Creative-Studio angekündigt 5 - Neues Interface für DSP
soll Performance verbessern 6 - Amazon erweitert Advertising
Optionen auf Prime Video 7 - Amazon verzeichnet starkes Wachstum in
den Niederlanden

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: