Pricing: 5 psychologische Effekte, die Sie kennen sollten (#289)
17 Minuten
Podcast
Podcaster
Aus dem Maschinenraum für Marketing und Vertrieb
Köln
Beschreibung
vor 2 Monaten
In dieser Podcast-Folge geht es um psychologische Effekte, die die
Preiswahrnehmung beeinflussen. Das menschliche Gehirn ist auf
Effizienz und Sicherheit ausgerichtet. Dadurch entstehen kognitive
Verzerrungen und Denkfehler. Michael Stiller erläutert, wie diese
Verzerrungen beim Pricing von Produkten wirken können. Dazu stellt
er 5 psychologische Effekte vor, die Sie sich beim Pricing zunutze
machen können. Michael Stiller hat an der RWTH Aachen am Lehrstuhl
für Unternehmenspolitik und Marketing promoviert. Nach Stationen in
der Beratung (u.a. Marketing Partners, Simon Kucher) ist er Gründer
und Geschäftsführer der Marketing- und Vertriebs-Beratung
effektweit und Autor des renommierten Blogs DenkBar. Michael
Stiller lebt und arbeitet in Köln.
Preiswahrnehmung beeinflussen. Das menschliche Gehirn ist auf
Effizienz und Sicherheit ausgerichtet. Dadurch entstehen kognitive
Verzerrungen und Denkfehler. Michael Stiller erläutert, wie diese
Verzerrungen beim Pricing von Produkten wirken können. Dazu stellt
er 5 psychologische Effekte vor, die Sie sich beim Pricing zunutze
machen können. Michael Stiller hat an der RWTH Aachen am Lehrstuhl
für Unternehmenspolitik und Marketing promoviert. Nach Stationen in
der Beratung (u.a. Marketing Partners, Simon Kucher) ist er Gründer
und Geschäftsführer der Marketing- und Vertriebs-Beratung
effektweit und Autor des renommierten Blogs DenkBar. Michael
Stiller lebt und arbeitet in Köln.
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