Spezialanbieter im B2B: Thomas Kilian über die gezielte Positionierung für erklärungsbedürftige Produkte

Spezialanbieter im B2B: Thomas Kilian über die gezielte Positionierung für erklärungsbedürftige Produkte

29 Minuten

Beschreibung

vor 3 Tagen
Nach einer längeren Kreativpause geht es in der 81. Folge des
Wunschkunden-Podcasts um das Thema Positionierung. Christian
Deuschle interviewt heute Thomas Kilian, Geschäftsführer der Thoxan
Agenturgruppe, um über die geschärfte Ausrichtung seiner
Digitalagentur als Partner für B2B-Spezialanbieter zu sprechen.
Thomas erklärt, wie seine Agentur über die letzten Jahre erkannt
hat, dass sie vor allem für kleine und mittelständische Unternehmen
(KMU) mit komplexen, erklärungsbedürftigen Produkten den größten
Mehrwert bietet. Diese Unternehmen sind oft "Underdogs" in ihrem
Markt, da sie große Kunden wie Weltmarktführer ansprechen wollen
und sich dabei in einem starken Wettbewerb befinden. Thomas
beschreibt, wie Thoxan gezielt Unternehmen anspricht, die nicht auf
Massenmarketing setzen können, sondern strategische und
maßgeschneiderte Lösungen benötigen. Besonders spannend: Thoxan
unterstützt diese Unternehmen dabei, mit limitierten Ressourcen
maximale Wirkung zu erzielen, indem sie unnötige Werbemaßnahmen
eliminieren und den Fokus auf Kanäle legen, die wirklich Ergebnisse
bringen. Durch datenbasierte Analyse und strategische Beratung
hilft das Thoxan-Team seinen Kunden, sich in einem umkämpften
Marktumfeld zu behaupten. Im Interview erfährst Du Antworten auf
Fragen wie: - Wie können kleine B2B-Spezialanbieter mit limitierten
Ressourcen große Kunden wie Weltmarktführer ansprechen? - Warum ist
eine klare und spezialisierte Positionierung für
erklärungsbedürftige Produkte im B2B so entscheidend? - Wie
optimiert Thoxan die Werbemaßnahmen ihrer Kunden durch gezielte
Fokussierung auf wirkungsvolle Kanäle? - Welche Rolle spielen
Datenanalysen und strategische Planung bei der Kundengewinnung für
Nischenanbieter? - Wie schafft es eine Digitalagentur, langfristige
Partnerschaften mit ihren Kunden aufzubauen und zu pflegen?
Reinhören lohnt sich! Du willst mehr darüber erfahren, wie auch
Dein Unternehmen gezielt Wunschkunden ansprechen kann? Vereinbare
einen Termin für ein kostenfreies Erstgespräch:
https://www.thoxan.com/kontakt/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: