Extra #4: Der Preis der Preise: Pit Stenkhoff, Creative Director von Neue Gestaltung (Berlin) über die Arbeit am aktuellen Katalog der „Schönsten deutschen Bücher“ – und seine Agentur

Extra #4: Der Preis der Preise: Pit Stenkhoff, Creative Director von Neue Gestaltung (Berlin) über die Arbeit am aktuellen Katalog der „Schönsten deutschen Bücher“ – und seine Agentur

32 Minuten
Podcast
Podcaster
Buchgestaltung zwischen Tradition und digitaler Zukunft

Beschreibung

vor 1 Monat

Eigentlich stellt unser Podcast überregional interessante Akteure
der alten Welthauptstadt des gedruckten Wortes vor –
Leipzigerinnen und Leipziger also. Da wir im Frühjahr allerdings
bereits Extra-Folgen zu den „Schönsten Büchern aus aller Welt“
auf Deutsch und Englisch produzieren, möchten wir euch ab jetzt
zum Herbstbeginn auch regelmäßig die jährlich wechselnden
Gestalterinnen und Gestalter des Katalogs „Die Schönsten
Deutschen Bücher“ vorstellen. Ein akustisches Making-of, ein
Blick hinter die Kulissen also. Los geht’s mit Pit Stenkhoff,
Creative Director von Neue Gestaltung aus Berlin. Mit ihm haben
wir darüber gesprochen, wie das aktuelle Kunststück, der Katalog
2024, entstanden ist – dazu über Wettbewerbe, was die Agentur
sonst noch umtreibt und warum in Berlin Mitte täglich frisch
gekocht wird. Was das mit schönen Büchern zu tun hat? Hört
selbst!


Den aktuellen Katalog der schönsten Bücher, dieses
handschmeichelnde Schätzchen, könnt ihr selbstverständlich zum
Preis von 20 € vor Ort in eurer Lieblingsbuchhandlung
bestellen (ISBN 978-3-9822108-3-4). Weitere Infos findet ihr auf:
www.stiftung-buchkunst.de.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: