Google-Ads vs. Social-Ads? So geht es wirklich! Talk mit Kim Adamek (Digitallotsen) | #61
48 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Woche
Achtung: Wer Google-Ads einfach durch Social-Ads ersetzt, macht
einen großen Fehler! Auch schon gelesen: „Hunderte, tausende -
eigentlich alle - Zahnarztpraxen stoppen ihre Google-Anzeigen!“ Das
ist natürlich Blödsinn und wäre strategisch auch ein großer Fehler.
SO wie es absolut falsch ist, im (Online-) Marketing nur auf einen
Kanal zu setzen. Warum das so ist und wie Du als Zahnärztin oder
Zahnarzt im Praxismarketing den richtigen Weg findest, darum geht
es in Episode 61 von punk.tuell. Klaus und Patrick diskutieren mit
Kim Adamek über die Herausforderungen und Strategien im
Social-Media-Marketing, insbesondere für Zahnarztpraxen. Sie
beleuchten die Unterschiede zwischen Social Ads und Google Ads, die
Bedeutung der Customer Journey und die Rolle von KI im Marketing.
Kim ist Geschäftsführerin der digitallotsen, einer
Onlinemarketingagentur aus Hattingen. Zum Mitnehmen ... - Social
Media Marketing erfordert ständiges Testen und Lernen. - Es gibt
keine universelle Lösung für Marketingstrategien. - Die Customer
Journey ist entscheidend für die Ansprache der Zielgruppe. - Social
Ads und Google Ads haben unterschiedliche Funktionen und
Zielgruppen. - Die Kunst des Targetings ist entscheidend für den
Erfolg von Kampagnen. - KI kann helfen, aber ersetzt nicht die
Strategie und das Fachwissen. - Print-Marketing erlebt ein
Comeback, da Menschen haptische Erlebnisse suchen. - Die
Marketingwelt verändert sich ständig, und es ist wichtig, auf dem
Laufenden zu bleiben. - Die Ansprache der Zielgruppe muss
differenziert und strategisch erfolgen. - Zukunftsausblick: Social
Media wird zunehmend als Suchmaschine genutzt. Hier findest Du die
Shownotes / Links zur heutigen Episode: - Digitallotsen:
[https://digitallotsen.com](https://digitallotsen.com) - Kim auf
LinkedIn:
[https://www.linkedin.com/in/kimadamek-digitallotsen](https://www.linkedin.com/in/kimadamek-digitallotsen)
- Podcast-Folge #20 „Die richtigen Maßnahmen im Praxismarketing:
See-Think-Do-Care“:
[https://parsmedia.info/die-richtigen-massnahmen-im-praxismarketing-see-think-do-care-20](https://parsmedia.info/die-richtigen-massnahmen-im-praxismarketing-see-think-do-care-20)
- Podcast-Folge #53 „Die passenden Kanäle für Dein Praxismarketing
oder der Tanz auf allen Hochzeiten“:
[https://parsmedia.info/die-passenden-kanaele-fuer-dein-praxismarketing-oder-der-tanz-auf-allen-hochzeiten-53](https://parsmedia.info/die-passenden-kanaele-fuer-dein-praxismarketing-oder-der-tanz-auf-allen-hochzeiten-53)
Kontakt zu Patrick und Klaus: - [Patrick >
LinkedIn](https://www.linkedin.com/in/patrick-neumann-3bb03b128) -
patrick.neumann@parsmedia.info - [Klaus >
LinkedIn](https://www.linkedin.com/in/klausschenkmann) -
klaus.schenkmann@parsmedia.info - Telefonat mit Klaus: [Buche gerne
einen
Termin](https://doodle.com/bp/klausschenkmann/marketing-talk-mit-klaus)
Immer für Dich am Start: - [parsmedia
Website](https://parsmedia.info) -
[Praxismarketing-Blog](https://parsmedia.info/praxismarketing-blog)
- [parsmedia Instagram
](https://www.instagram.com/parsmedia.praxismarketing) - [parsmedia
Facebook](https://www.facebook.com/parsmedia.praxismarketing) -
[parsmedia
YouTube](https://www.youtube.com/@die.praxismarketing.agentur/podcasts)
- [parsmedia alle Episoden auf einen
Blick](https://parsmedia.info/marketing-podcast/) - Intro-Stimme:
[Annette Hardinghaus](https://annettesprecherin.de) - Soundfiles:
[DJ ActiMax](https://www.instagram.com/actimaxdj) – Produktion:
[Podcast-Agentur Podcastliebe](https://podcastliebe.net/)
einen großen Fehler! Auch schon gelesen: „Hunderte, tausende -
eigentlich alle - Zahnarztpraxen stoppen ihre Google-Anzeigen!“ Das
ist natürlich Blödsinn und wäre strategisch auch ein großer Fehler.
SO wie es absolut falsch ist, im (Online-) Marketing nur auf einen
Kanal zu setzen. Warum das so ist und wie Du als Zahnärztin oder
Zahnarzt im Praxismarketing den richtigen Weg findest, darum geht
es in Episode 61 von punk.tuell. Klaus und Patrick diskutieren mit
Kim Adamek über die Herausforderungen und Strategien im
Social-Media-Marketing, insbesondere für Zahnarztpraxen. Sie
beleuchten die Unterschiede zwischen Social Ads und Google Ads, die
Bedeutung der Customer Journey und die Rolle von KI im Marketing.
Kim ist Geschäftsführerin der digitallotsen, einer
Onlinemarketingagentur aus Hattingen. Zum Mitnehmen ... - Social
Media Marketing erfordert ständiges Testen und Lernen. - Es gibt
keine universelle Lösung für Marketingstrategien. - Die Customer
Journey ist entscheidend für die Ansprache der Zielgruppe. - Social
Ads und Google Ads haben unterschiedliche Funktionen und
Zielgruppen. - Die Kunst des Targetings ist entscheidend für den
Erfolg von Kampagnen. - KI kann helfen, aber ersetzt nicht die
Strategie und das Fachwissen. - Print-Marketing erlebt ein
Comeback, da Menschen haptische Erlebnisse suchen. - Die
Marketingwelt verändert sich ständig, und es ist wichtig, auf dem
Laufenden zu bleiben. - Die Ansprache der Zielgruppe muss
differenziert und strategisch erfolgen. - Zukunftsausblick: Social
Media wird zunehmend als Suchmaschine genutzt. Hier findest Du die
Shownotes / Links zur heutigen Episode: - Digitallotsen:
[https://digitallotsen.com](https://digitallotsen.com) - Kim auf
LinkedIn:
[https://www.linkedin.com/in/kimadamek-digitallotsen](https://www.linkedin.com/in/kimadamek-digitallotsen)
- Podcast-Folge #20 „Die richtigen Maßnahmen im Praxismarketing:
See-Think-Do-Care“:
[https://parsmedia.info/die-richtigen-massnahmen-im-praxismarketing-see-think-do-care-20](https://parsmedia.info/die-richtigen-massnahmen-im-praxismarketing-see-think-do-care-20)
- Podcast-Folge #53 „Die passenden Kanäle für Dein Praxismarketing
oder der Tanz auf allen Hochzeiten“:
[https://parsmedia.info/die-passenden-kanaele-fuer-dein-praxismarketing-oder-der-tanz-auf-allen-hochzeiten-53](https://parsmedia.info/die-passenden-kanaele-fuer-dein-praxismarketing-oder-der-tanz-auf-allen-hochzeiten-53)
Kontakt zu Patrick und Klaus: - [Patrick >
LinkedIn](https://www.linkedin.com/in/patrick-neumann-3bb03b128) -
patrick.neumann@parsmedia.info - [Klaus >
LinkedIn](https://www.linkedin.com/in/klausschenkmann) -
klaus.schenkmann@parsmedia.info - Telefonat mit Klaus: [Buche gerne
einen
Termin](https://doodle.com/bp/klausschenkmann/marketing-talk-mit-klaus)
Immer für Dich am Start: - [parsmedia
Website](https://parsmedia.info) -
[Praxismarketing-Blog](https://parsmedia.info/praxismarketing-blog)
- [parsmedia Instagram
](https://www.instagram.com/parsmedia.praxismarketing) - [parsmedia
Facebook](https://www.facebook.com/parsmedia.praxismarketing) -
[parsmedia
YouTube](https://www.youtube.com/@die.praxismarketing.agentur/podcasts)
- [parsmedia alle Episoden auf einen
Blick](https://parsmedia.info/marketing-podcast/) - Intro-Stimme:
[Annette Hardinghaus](https://annettesprecherin.de) - Soundfiles:
[DJ ActiMax](https://www.instagram.com/actimaxdj) – Produktion:
[Podcast-Agentur Podcastliebe](https://podcastliebe.net/)
Weitere Episoden
50 Minuten
vor 2 Tagen
1 Stunde 5 Minuten
vor 2 Wochen
49 Minuten
vor 3 Wochen
55 Minuten
vor 4 Wochen
48 Minuten
vor 1 Monat
Kommentare (0)