#9 Warum es sinnvoll ist, mehr als nur ein Produkt zu haben
22 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Woche
Wenn man Expertise produktisiert, entsteht daraus ein vielfältiges
Angebot mit dem sich das eigene Wissen und die erworbenen
Erfahrungen sehr viel leichter zu Geld machen lassen. Nach meiner
Erfahrung braucht es aber mehrere, sich einander ergänzende
Produkte, um gute Umsätze zu machen. Um so ein Produkt-Portfolio
geht es in der zweiten Staffel des Läuft-Podcast. Ich bin Meike
Rensch-Bergner und ich habe eine Onlinekurs-Akademie mit
aufeinander aufbauenden Wissensvermittlungs- und Beratungsprodukten
aufgebaut, die einfach läuft. Nun unterstütze ich
Beratungsunternehmen und Solopreneure ihre Expertise so in Produkte
umzuwandeln, dass es nachhaltiges Wachstum und Erfolg bringt.
Während es für Gründer*innen vorrangig um die erste Positionierung
im Sinne von „welches Problem löse ich und was ist dementsprechend
mein erstes Produkt?“ bin ich sozusagen die Marie Condo für
Expert*innen, die schon eine Weile am Markt sind und durch eine
„strategische Inventur“ ihr Angebot verbessern wollen. Gemeinsam
können wir einzelne Produkte wie Workshops oder Kurse didaktisch
und strategisch optimieren. Beratungsangebote standardisieren oder
ein Portfolio entsprechend der Kund*innenreise aufbauen. Wenn das
spannend klingt, sollten wir darüber mal sprechen. Auf
rensch-bergner.de kann dazu ein Kennenlerngespräch vereinbart
werden.
Angebot mit dem sich das eigene Wissen und die erworbenen
Erfahrungen sehr viel leichter zu Geld machen lassen. Nach meiner
Erfahrung braucht es aber mehrere, sich einander ergänzende
Produkte, um gute Umsätze zu machen. Um so ein Produkt-Portfolio
geht es in der zweiten Staffel des Läuft-Podcast. Ich bin Meike
Rensch-Bergner und ich habe eine Onlinekurs-Akademie mit
aufeinander aufbauenden Wissensvermittlungs- und Beratungsprodukten
aufgebaut, die einfach läuft. Nun unterstütze ich
Beratungsunternehmen und Solopreneure ihre Expertise so in Produkte
umzuwandeln, dass es nachhaltiges Wachstum und Erfolg bringt.
Während es für Gründer*innen vorrangig um die erste Positionierung
im Sinne von „welches Problem löse ich und was ist dementsprechend
mein erstes Produkt?“ bin ich sozusagen die Marie Condo für
Expert*innen, die schon eine Weile am Markt sind und durch eine
„strategische Inventur“ ihr Angebot verbessern wollen. Gemeinsam
können wir einzelne Produkte wie Workshops oder Kurse didaktisch
und strategisch optimieren. Beratungsangebote standardisieren oder
ein Portfolio entsprechend der Kund*innenreise aufbauen. Wenn das
spannend klingt, sollten wir darüber mal sprechen. Auf
rensch-bergner.de kann dazu ein Kennenlerngespräch vereinbart
werden.
Weitere Episoden
30 Minuten
vor 4 Monaten
21 Minuten
vor 4 Monaten
23 Minuten
vor 5 Monaten
27 Minuten
vor 5 Monaten
21 Minuten
vor 5 Monaten
Kommentare (0)