244 - Chancenintelligenz
17 Minuten
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Beschreibung
vor 4 Wochen
Das Erkennen, Nutzen und Verwerten von Chancen sind
unterschiedliche Fähigkeiten. Heute widmen wir uns dem Thema
Chancenintelligenz. Ein kleiner Vorgeschmack: Je ausgeprägter deine
Verkaufsfähigkeiten sind, desto mehr Chancen wirst du erkennen. Es
verhält sich ähnlich wie im Sport: Wenn du zu langsam bist,
erscheint dir ein schlechter Pass nicht als Chance, sondern nur als
schlechter Pass. Für jemanden mit besserer Sprintqualität hingegen
kann genau derselbe Pass eine Chance darstellen. Das gilt auch für
Personen, die ihre Verkaufsfähigkeiten perfektioniert haben. Sie
sehen Einwände, Reklamationen, das Argument "zu teuer",
schriftliche Anfragen, flüchtige Kontakte bei Veranstaltungen und
sogar zufällige Bekanntschaften in Zügen oder Flugzeugen als
Chancen und wissen, wie sie diese nutzen können. Wenn du keine
Ahnung hast, wie du bei einem ungezwungenen Event herausfinden
kannst, ob jemand geschäftlich interessant für dich sein könnte,
wirst du wahrscheinlich gar nicht bemerken, dass du gerade eine
Chance verpasst hast. Teile gerne welche Chancen du in vielleicht
etwas ungewöhnlicheren Situationen siehst! --- In der aktuellen
Folge der Sales Couch spreche ich genau über dieses Thema und
vielleicht ist da auch die ein oder andere Idee für dich dabei. Den
Link findest Du wie immer in den Kommentaren. Falls Du Lust hast
mehr Chancen für dich zu erzeugen, bist du gerne zu unserer
Vertriebs-Challenge eingeladen. Link – wie soll es auch anders sein
– findest du in den Kommentaren.
unterschiedliche Fähigkeiten. Heute widmen wir uns dem Thema
Chancenintelligenz. Ein kleiner Vorgeschmack: Je ausgeprägter deine
Verkaufsfähigkeiten sind, desto mehr Chancen wirst du erkennen. Es
verhält sich ähnlich wie im Sport: Wenn du zu langsam bist,
erscheint dir ein schlechter Pass nicht als Chance, sondern nur als
schlechter Pass. Für jemanden mit besserer Sprintqualität hingegen
kann genau derselbe Pass eine Chance darstellen. Das gilt auch für
Personen, die ihre Verkaufsfähigkeiten perfektioniert haben. Sie
sehen Einwände, Reklamationen, das Argument "zu teuer",
schriftliche Anfragen, flüchtige Kontakte bei Veranstaltungen und
sogar zufällige Bekanntschaften in Zügen oder Flugzeugen als
Chancen und wissen, wie sie diese nutzen können. Wenn du keine
Ahnung hast, wie du bei einem ungezwungenen Event herausfinden
kannst, ob jemand geschäftlich interessant für dich sein könnte,
wirst du wahrscheinlich gar nicht bemerken, dass du gerade eine
Chance verpasst hast. Teile gerne welche Chancen du in vielleicht
etwas ungewöhnlicheren Situationen siehst! --- In der aktuellen
Folge der Sales Couch spreche ich genau über dieses Thema und
vielleicht ist da auch die ein oder andere Idee für dich dabei. Den
Link findest Du wie immer in den Kommentaren. Falls Du Lust hast
mehr Chancen für dich zu erzeugen, bist du gerne zu unserer
Vertriebs-Challenge eingeladen. Link – wie soll es auch anders sein
– findest du in den Kommentaren.
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