Kundenhygiene in der Tierärztlichen Praxis
52 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Woche
In dieser Episode sprechen Katharina und Sonja über das Thema
"Persona-Entwicklung" und wie wichtig es ist, gezielt die richtigen
Kund*innen in die eigene Praxis zu ziehen. Sie erklären, warum es
nicht nur darum geht, Kund*innen mit Kaufkraft anzusprechen,
sondern auch solche, die bereit sind, in die Gesundheit ihrer Tiere
zu investieren. Dabei reflektieren sie über ihre eigenen
Erfahrungen, wie sich die Wunschkund*innen im Laufe der Zeit
verändert haben, und teilen wertvolle Tipps, wie Tierärzt*innen
ihre Praxis für eine nachhaltige und zufriedene Kundenbasis
positionieren können. Ein weiterer Fokus liegt auf dem Konzept der
"Kundenhygiene", das beschreibt, wie man mit weniger idealen
Kund*innen umgeht und sich auf die Zusammenarbeit mit denen
konzentriert, die wirklich zur Praxis passen. Dies führt nicht nur
zu einem stressfreieren Alltag, sondern fördert auch langfristig
die mentale Gesundheit der Tierärzt*innen.
"Persona-Entwicklung" und wie wichtig es ist, gezielt die richtigen
Kund*innen in die eigene Praxis zu ziehen. Sie erklären, warum es
nicht nur darum geht, Kund*innen mit Kaufkraft anzusprechen,
sondern auch solche, die bereit sind, in die Gesundheit ihrer Tiere
zu investieren. Dabei reflektieren sie über ihre eigenen
Erfahrungen, wie sich die Wunschkund*innen im Laufe der Zeit
verändert haben, und teilen wertvolle Tipps, wie Tierärzt*innen
ihre Praxis für eine nachhaltige und zufriedene Kundenbasis
positionieren können. Ein weiterer Fokus liegt auf dem Konzept der
"Kundenhygiene", das beschreibt, wie man mit weniger idealen
Kund*innen umgeht und sich auf die Zusammenarbeit mit denen
konzentriert, die wirklich zur Praxis passen. Dies führt nicht nur
zu einem stressfreieren Alltag, sondern fördert auch langfristig
die mentale Gesundheit der Tierärzt*innen.
Weitere Episoden
48 Minuten
vor 3 Wochen
38 Minuten
vor 1 Monat
45 Minuten
vor 1 Monat
36 Minuten
vor 2 Monaten
50 Minuten
vor 2 Monaten
Kommentare (0)