ZP unplugged - Im Gespräch mit - Anabel Ternès von Hattburg
In dieser Podcast-Episode von ZP unplugged, live …
35 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Monat
In dieser Podcast-Episode von ZP unplugged, live von der Zukunft
Personal Europe in Köln, spricht Vanessa mit Anabel Ternes,
Expertin für Nachhaltigkeit, Innovation und Kommunikation. Anabel
ist Mitglied im Innovations-Think-Tank der Zeit und Autorin des
Buches "30 Minuten Arbeitgeberattraktivität". Im Gespräch teilt sie
ihre Ansichten zur steigenden Bedeutung der
Arbeitgeberattraktivität und erklärt, wie Nachhaltigkeit als
strategischer Vorteil im Recruiting eingesetzt werden kann. Anabel
beleuchtet zudem die wachsende Rolle von Technologie, insbesondere
Künstlicher Intelligenz, und betont, wie wichtig es ist,
Mitarbeitende von Anfang an in Entscheidungen einzubeziehen, um
Innovationen erfolgreich zu gestalten. Sie teilt praktische Tipps,
wie Unternehmen durch frühzeitige Mitarbeitereinbindung und
Feedbackkultur ihre Attraktivität steigern können. Mit ihrer
motivierenden Botschaft appelliert Anabel an Unternehmen, HR
strategisch stärker zu positionieren und Mitarbeitende gerade in
Krisenzeiten als Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg zu
betrachten.
Personal Europe in Köln, spricht Vanessa mit Anabel Ternes,
Expertin für Nachhaltigkeit, Innovation und Kommunikation. Anabel
ist Mitglied im Innovations-Think-Tank der Zeit und Autorin des
Buches "30 Minuten Arbeitgeberattraktivität". Im Gespräch teilt sie
ihre Ansichten zur steigenden Bedeutung der
Arbeitgeberattraktivität und erklärt, wie Nachhaltigkeit als
strategischer Vorteil im Recruiting eingesetzt werden kann. Anabel
beleuchtet zudem die wachsende Rolle von Technologie, insbesondere
Künstlicher Intelligenz, und betont, wie wichtig es ist,
Mitarbeitende von Anfang an in Entscheidungen einzubeziehen, um
Innovationen erfolgreich zu gestalten. Sie teilt praktische Tipps,
wie Unternehmen durch frühzeitige Mitarbeitereinbindung und
Feedbackkultur ihre Attraktivität steigern können. Mit ihrer
motivierenden Botschaft appelliert Anabel an Unternehmen, HR
strategisch stärker zu positionieren und Mitarbeitende gerade in
Krisenzeiten als Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg zu
betrachten.
Weitere Episoden
33 Minuten
vor 3 Tagen
36 Minuten
vor 1 Woche
35 Minuten
vor 2 Wochen
35 Minuten
vor 3 Wochen
30 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)