#376 - Vom schmerzenden Fuss zum individuellen Kletterschuh
Interview mit Livia Zumofen
47 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast für Schweizer Unternehmer, Selbstständige und alle, die es noch werden wollen!
Beschreibung
vor 1 Monat
In dieser Podcast-Episode spricht Nico wieder mit Livia Zumofen,
Mitgründerin von "Hook", einer innovativen Plattform für
massgeschneiderte Kletterschuhe. Livia teilt ihre Erfahrungen zur
Entwicklung eines physischen Produkts, von der Idee über die
Prototypenentwicklung bis hin zum marktreifen Produkt. Dabei legt
sie grossen Wert auf die Analyse des zugrunde liegenden Problems,
das durch das Produkt gelöst werden soll. Livia erklärt, wie sie
durch den Einsatz von 3D-Druck und digitalen Scans die individuelle
Anpassung der Schuhe möglich gemacht haben. Der iterative Prozess
der Produktentwicklung, das kontinuierliche Testen und Feedback von
potenziellen Kunden spielen dabei eine zentrale Rolle. Sie betont
die Bedeutung von Netzwerken und die Zusammenarbeit mit Partnern,
um technische Herausforderungen zu bewältigen und geeignete
Produktionspartner zu finden.
Mitgründerin von "Hook", einer innovativen Plattform für
massgeschneiderte Kletterschuhe. Livia teilt ihre Erfahrungen zur
Entwicklung eines physischen Produkts, von der Idee über die
Prototypenentwicklung bis hin zum marktreifen Produkt. Dabei legt
sie grossen Wert auf die Analyse des zugrunde liegenden Problems,
das durch das Produkt gelöst werden soll. Livia erklärt, wie sie
durch den Einsatz von 3D-Druck und digitalen Scans die individuelle
Anpassung der Schuhe möglich gemacht haben. Der iterative Prozess
der Produktentwicklung, das kontinuierliche Testen und Feedback von
potenziellen Kunden spielen dabei eine zentrale Rolle. Sie betont
die Bedeutung von Netzwerken und die Zusammenarbeit mit Partnern,
um technische Herausforderungen zu bewältigen und geeignete
Produktionspartner zu finden.
Weitere Episoden
43 Minuten
vor 2 Tagen
44 Minuten
vor 5 Tagen
10 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 7 Minuten
vor 1 Woche
51 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)