#108 OTTO Retail Media Update: 500 Händler verlassen OTTO, Jubiläum + Advertising News mit Melanie Schlegel
45 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Wochen
In dieser Episode spricht Host Florian Vette mit AOM-Stammgast
Melanie Schlegel von OTTO über die neuesten Entwicklungen bei OTTO
Retail Media. Als Head of Sales im Bereich OTTO Advertising und
erfahrene Expertin im Performance-Marketing gibt Melanie spannende
Einblicke in die Werbestrategien und -optionen von OTTO. Welche
Erfolge konnten OTTO und OTTO Advertising seit Melanies letztem
Besuch im Podcast verzeichnen? Wie wird das Advertising-Angebot auf
OTTO Market weiter optimiert, und welche Neuerungen gibt es vom
Targeting bis hin zu den Reportings? Florian und Melanie
diskutieren außerdem die große Jubiläumskampagne von OTTO. Welche
Maßnahmen hat das OTTO-Team umgesetzt, und wie erfolgreich war die
Kampagne? Im Handelsblatt war kürzlich zu lesen, dass OTTO durch
die Anpassung der Verkäufergebühren 500 Händler auf einen Schlag
verloren hat. Im Gespräch mit Florian erklärt Melanie diese
Entscheidung, bewertet ihre Auswirkungen und beschreibt, wie OTTO
es Händlern ermöglicht, in einem kundenzentrierten Umfeld
erfolgreich zu sein. Zudem gibt sie einen Überblick über aktuelle
Zahlen und die Relevanz von Marktplatzpartnern. Ein besonderer
Schwerpunkt liegt auf der Einführung neuer Werbeformate wie dem
„Produktkino“, das zur Black-Friday-Saison gelauncht wird, und den
Möglichkeiten, die sich daraus für Werbepartner ergeben. Melanie
beleuchtet auch die Optimierung von Sponsored Product Ads und gibt
wertvolle Tipps, wie Händler die Reichweite ihrer Kampagnen
steigern können. Zum Abschluss wirft Melanie einen Blick in die
Zukunft von OTTO und gibt einen Ausblick auf neue
Marketing-Strategien und kommende Reportings.
Melanie Schlegel von OTTO über die neuesten Entwicklungen bei OTTO
Retail Media. Als Head of Sales im Bereich OTTO Advertising und
erfahrene Expertin im Performance-Marketing gibt Melanie spannende
Einblicke in die Werbestrategien und -optionen von OTTO. Welche
Erfolge konnten OTTO und OTTO Advertising seit Melanies letztem
Besuch im Podcast verzeichnen? Wie wird das Advertising-Angebot auf
OTTO Market weiter optimiert, und welche Neuerungen gibt es vom
Targeting bis hin zu den Reportings? Florian und Melanie
diskutieren außerdem die große Jubiläumskampagne von OTTO. Welche
Maßnahmen hat das OTTO-Team umgesetzt, und wie erfolgreich war die
Kampagne? Im Handelsblatt war kürzlich zu lesen, dass OTTO durch
die Anpassung der Verkäufergebühren 500 Händler auf einen Schlag
verloren hat. Im Gespräch mit Florian erklärt Melanie diese
Entscheidung, bewertet ihre Auswirkungen und beschreibt, wie OTTO
es Händlern ermöglicht, in einem kundenzentrierten Umfeld
erfolgreich zu sein. Zudem gibt sie einen Überblick über aktuelle
Zahlen und die Relevanz von Marktplatzpartnern. Ein besonderer
Schwerpunkt liegt auf der Einführung neuer Werbeformate wie dem
„Produktkino“, das zur Black-Friday-Saison gelauncht wird, und den
Möglichkeiten, die sich daraus für Werbepartner ergeben. Melanie
beleuchtet auch die Optimierung von Sponsored Product Ads und gibt
wertvolle Tipps, wie Händler die Reichweite ihrer Kampagnen
steigern können. Zum Abschluss wirft Melanie einen Blick in die
Zukunft von OTTO und gibt einen Ausblick auf neue
Marketing-Strategien und kommende Reportings.
Weitere Episoden
15 Minuten
vor 4 Tagen
20 Minuten
vor 1 Woche
In Podcasts werben
Kommentare (0)