So gewinnst du durch Daten mehr Anfragen von Kunden (Max Schöbel)
6 Minuten
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Beschreibung
vor 1 Monat
LinkedIn-Marketing und Website-Texte – beide habe die Aufgabe
deine Zielgruppe anzusprechen und effektiv Leads zu generieren.
Doch wie stellst du sicher, dass deine Texte ins Schwarze
treffen? Die Antwort: Daten.
Gerade in Märkten mit hohem Wettbewerb musst du dich
differenzieren. Das gelingt nicht durch austauschbare Floskeln,
sondern durch präziser, datenbasierter Kommunikation.
Ein Beispiel anhand einer Personalberatung:
– 71% der erfolgreich besetzten Positionen sind CMOs
– 68% der Kunden kommen aus dem Bereich IT-Dienstleistungen
Und schon hast du eine Datengrundlage für eine effektive
Zielgruppenansprache, mit der du dich von all den
Personalberatungen abhebst.
Diese Methode funktioniert in jeder Branche – und das ist nur
Anfang.
In dieser Episode erfährst du, welche Daten du erheben kannst und
wie du das in eine effektive Zielgruppenansprache übersetzt, um
Kundenanfragen zu generieren.
Über Kudakero.
Diesen Podcast hören selbst Unternehmer, die keine Podcasts
mögen. Denn sie erhalten hochqualitative Insights aus der Praxis
zu den Themen Außenwirkung, Markenkommunikation sowie effiziente
Kunden- und Mandatsgewinnung – kurzweilig, unterhaltsam und das
Kernthema immer auf den Punkt.
https://www.maxschoebel.com/kudakero
Über Max Schöbel.
Als strategischer und operativer Partner entwickelt Max Schöbel
eine klare, präzise Markenkommunikation für eine
hochprofessionelle Außenwirkung, mehr Sichtbarkeit sowie
effiziente Kunden- und Mandatsgewinnung – spezialisiert auf
LinkedIn-Marketing und Websites. Er bringt erklärungsbedürftige
Dienstleistungen auf den Punkt und begleitet bei der Entwicklung
einer effektiven Kommunikationsstrategie.
https://www.maxschoebel.com
https://www.linkedin.com/in/max-schoebel
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