Eine Studiogründerin über den unerbittlichen Kampf um Aufmerksamkeit im Spielregal: OK COOL trifft Sarah Klomp

Eine Studiogründerin über den unerbittlichen Kampf um Aufmerksamkeit im Spielregal: OK COOL trifft Sarah Klomp

Ein Gespräch über die Arbeit und das Leben drumrum
1 Stunde 8 Minuten

Beschreibung

vor 3 Wochen
Sarah Klomp gründete gemeinsam mit einigen wenigen MitstreiterInnen
in Düsseldorf vor drei Jahren das Indie-Studio PolyPirates, das
sich auf die Kappe schrieb, ungewöhnliche Spiele für begeisterte
SpielerInnen zu entwickeln. Dieser Vorsatz brachte im August 2024
das Kartenspiel-Roguelite Once Upon A Rogue's Tale hervor - ein
wunderschön illustrierter und spielmechanisch überraschend
fordernder Twist auf Grimms Märchen. Das Problem: zu wenige
Menschen bekamen überhaupt etwas vom Release des Spiels mit, noch
weniger kauften den Titel. Die Konsequenz: Sarah Klomp muss
zumindest vorübergehend den Vollzeit-Traum vom eigenen Indie-Studio
aufgeben. Es fehlt schlichtweg das Geld. Im Gespräch mit Dom Schott
erzählt sie von ihrer eigenen Geschichte und ihrem Weg in die
Spielebranche, von den Rückschlägen und schönen Momenten der
Spieleentwicklung und was sie sich von der Branche für die Zukunft
wünscht.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: